Komisches Problem!! PC BLEIBT HÄNGEN

Tag zusammen!!

Ich hab ein ganz komisches Problem, das ich wo anderst noch nie gesehen oder gelesen hab!!
Gestern habe ich "THE CHRONICLES OF RIDDICK - ESCAPE FROM BUTCHER BAY" installiert!!
Nach ein paar Minuten im Spiel bleibt mein PC schlagartig hängen und es geht gar nichts mehr. Das Bild bleibt so wie es ist (es gefriert ein) und mir bleibt nichts anderes übrig als auf den Neustartknopf am Pc zu drücken.

Ich habe Windows XP HomeEdition Sp2
P4 3000Mhz
512Mb DDR-Ram
ATI Radeon 9600 XT

Liegt es an der Grafikkarte oder am System??? Oder sind es andere Programme die vielleicht stören??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

MfG FaA

Läuft das Spiel von CD oder ist es eine Komplett-Install?
Wenn CD, dann könnte es auch am Kopierschutz liegen.

Ist aber nur so eine Idee.

root

da du das SP2 hast würd ich es mal mit dem neusten Patch von Chronicls of Riddick versuchen.ich hatte ein ähnliches problem konnte es aber mit dem Patch lösen.ich hoffe ich konnte dir helfen

Danke für eure Antworten!!

Ich hab ne Komplettinstalation.
Mein Netztteil ist in Ordnung. Es bleibt ja nur bei dem Spiel hängen, sonst nirgends.

Den Arbeitsspeichertest lass ich auf jeden Fall mal laufen.

Nur noch eine Frage: Wo gibts Patches für Riddick?????? Ich hab keine gefunden!

Dann will ich es nochmal probieren ob es funktioniert.

MfG FaA

hmm,kann sein das es noch keinen patch für riddick gibt,war mir nicht mehr ganz sicher!muss ich verwechselt haben!sorry!
also ich wüsste auch nichts mehr mit dem ich dir helfen könnte außer das du auf den Patch wartest und des dann halt mal damit ausprobierst!den patch kannst du zum beispiel hier finden: ..::kitzel mich::..

ich hoff ich konnte dir helfen,wenn ich doch noch nen patch finden sollte dann post ichs dir hier rein ;)

mfg

Ich hab meinen Arbeitsspeicher gecheckt! Er scheint in Ordnung zu sein.

Was könnte noch daran Schuld sein dass mein Computer bei Riddick ca. alle 15 min ohne Grund hängenbleibt???

Sonst wenn ich normal in Windows arbeite und im Internet surf bleibt er ja auch nicht hängen!

FaA

Ich tippe immer noch auf das Netzteil. Beim Surfen und Arbeiten mit dem Rechner braucht die Grafikkarte und der Prozessor nicht so viel Strom, bei rechenintensiven Anwendungen wie Spielen etc. brauchen die Komponenten mehr Saft und manches Netzteil liefert dann nicht mehr genug Saft, was sich darin äußert, dass der Rechner einfriert.

Grüße
Der Hesse

Mein Netzteil hat 350 Watt. Müsste eigentlich ausreichend sein!

Wie kann ich testen ob mein Netzteil richtig funktioniert ???

FaA

Starte mal ein rechenintensives Benchmark wie 3D Mark 2003 oder so. Wenn er dann auch einfriert, dann bist du schon mal näher dran.

Also wenn er immer nach ein paar Minuten hängen bleibt dann hört sich das für mich eher nach einem Temperaturproblem an ... schonmal darauf geachtet wie warm die einzelnen Koponenten nach dem Absturz sind ?
Hast du eventuell irgendwas übertaktet ?
Oder stell einfach mal die Auflösung oder Details von dem Game runter und schau ob er dann immernoch so schnell abkackt. ;)

MfG

Temperaturproblem ist es nicht. Alle Komponenten sind im normalen Bereich!!

Und Grafik hab ich auch schon runtergeschraubt.

Ich sag ja, so was hab ich noch nie gesehn!!

Wenn ich du wäre würde ich 2.betriebsysteme nutzen WINXP+WIN98
du hast den Vorteil (meistens) das wenn das Progi im XP nicht geht in 98 geht ich kenn das es liegt fast immer zu 80% an der software

Das könnte ich auch mal probieren!

Aber normalerweise muss es doch auch so gehen. Ich probiers jetzt mal nochmal, und wenn es dann nicht geht, dann geb ich meinen Pc beim Pc "Spezialisten" zurück! Weil mein Pc war schon 4mal dort bei der Reperatur, und die checken des auch nicht!!

Wenn euch noch was einfällt, könnts ihr geren posten!

MfG FaA

Original von |V|r.Fa4
Das könnte ich auch mal probieren!

Aber normalerweise muss es doch auch so gehen. Ich probiers jetzt mal nochmal, und wenn es dann nicht geht, dann geb ich meinen Pc beim Pc "Spezialisten" zurück! Weil mein Pc war schon 4mal dort bei der Reperatur, und die checken des auch nicht!!

Wenn euch noch was einfällt, könnts ihr geren posten!

MfG FaA

Ohh. Mit den Jungs habe ich auch schon meine ganz speziellen Erfahrungen gemacht :rolleyes:
350 Watt ist aber nicht grad sehr viel Leistung, wenn du ein neues System verwendest.

root

Ich hab jetzt so manches ausprobiert!!
Ich denk es ist die Grafikkarte!

Aber egal, ich geb den jetzt ganz zurück, und verlang das Geld zurück, denn nochmal will ich mich nicht mehr mit den "Spezialisten" ärgern.

MfG FaA

hm netzteil wäre sicher eine möglichkeit. hätt da noch ne abstraktere idee. is das game ein onlinegame oder spielst das ganze offline?

mir hat mal ein nicht passender usb treiber beim online gamen ständig nen ausnahmefehler produziert. wenn ich normal online war, tauchte das problem nicht auf, nur beim gamen eben. einfrierendes bild, reset tast einzige lösung. versuch mal nen aktuelleren/anderen usb treiber?

Zurück
Oben