Komme nicht in windows wegen "lsass.exe", Sasser?

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen also es ist nciht so das ich keinen PC hab mein gaming PC hier läuft noch wunderbar aber naja mein schLaptop nicht xD. Ich hab da einige daten drauf die ich eigentlich nicht verlieren möchte.
Wenn ich hochfahre kommt da bei anmelden ein fehler wegen lsass.exe.
Agesicherter Modus war das erst was ich überhaupt versucht habe aber da ging nichts in sämtlichen modis. naja ich sitz hier mit ner programmierten recovery vom 12.08 mit c´t notfall windows und viele anderen nützlichen tools aber wenn ich im c´t notfall windows drin bin kann ich trotzdem nciht auf die interne HDD des Laptops zugreifen, im abgesichtern modus kommt antürich das gleiche problem, aber im c´t notfall windows kann ich wenigstens etwas machen aber es nützt ncihts da ich wie gesagt nicht auf die HDD komm nur auf die CD ow das ganze drauf ist. Auf dem Laptop hab ich XP installiert, ich vermute das es Sasser ist welcher KA, weil mein Problem liegt auch noch daran das ich wenig zeit hab da ich gerade 10te Klasse Realschule bin und somit einiges lernen muss unnd auch noch jede menge hobbys hab (6tage die woche :D). und naja die 2mal wöchentlich mittagschule machens auch nciht leichter ;).
Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar!, denn meine gehen langsam zuneige, ich msus dazusagen ich bon vllt kein computerfachmann aber naja kenne mich doch etwas aus ;). Soll heißen möglichst einfach und zugleich kurz formulieren ;), DANKE schonmal an alle die sich mit dem Thema hier befassen.

Gruß

Andreas

Einfach und kurz...

- Linux-Live-CD booten und Daten sichern
- Windows neu installieren

Alternative...

- mit einer Linux-Live-CD mit Virenscanner versuchen den Virus zu entfernen

Die effizienteste Lösung ist wohl die erste die Bitmuncher genannt hat. Was genau steht denn in der Fehlermeldung, dann kann man dir vielleicht helfen. Beschränke dich bitte auf das Wesentliche, dein Privatleben interessiert hier keinen (ist nicht böse gemeint, es ist nur anstrengend die Infos aus dem Blabla zu filtern)

Und interessant wäre auch, wieso du mit der Notfall-CD nicht an die interne Festplatte kommst. Hatte damit bisher noch nie Probleme. Werden die nicht angezeigt oder gibt es eine Fehlermeldung? Normal würde ich zwar darauf tippen, dass deine HDD SATA ist, aber da die Notfall-CD vom Dezember 08 bereits auf Vista basieren soll, dürfte das wohl ausgeschlossen sein.

Also das wesentliche ich kome ich in windows weil es eiin problem mit der lsass.exe gibt ich werde morgen mal die fehlermeldung rein zitiren. das mit Linux versuche ich mal
natürlich nehm ich total coammander un der findet die platte erst gar nciht! also die komplette HDD wird praktisch nciht angezeigt???
@bitmuncher danke werde ich morgen dann versuchen, wenn es keine bessere lösung gibt, linux hätte ich da^^.
Danke schonmal für die antworten :)

Gruß

Andreas

Was Bitmuncher gesagt hat, ist im Prinzip ein Standartprozedere wenn nichts mehr geht.

Google Suchwort "Sasser entfernen", der zweite Treffer:
Sasser erkennen und entfernen
Wenn es denn wirklich Sasser sein sollte.

Btw.: Tu mir einen persönlichen Gefallen und lese deine Posts nochmal durch, bevor du sie abschickst.

Vielleicht wäre ganz interessant, was Du mit dem Anmelden genau meinst ? Heißt es, dass Dein PC sich automatisch mit dem Benutzer anmeldet ohne ein Passwort einzugeben (also kein Login Screen) oder kommst Du bis zum Login Screen gibst Dein Passwort ein und dann kommt die Fehlermeldung ?

Der lsass.exe - Prozess ist ein System Security Prozess, welcher für die Benutzeranmeldung zuständig ist, auch ist mir bekannt das der Sasser sich als lsass.exe - Prozess tarnt. Allerdings ist es beim Sasser recht warscheinlich das Dein System garnicht mehr hoch fährt, aber anscheinend ist dieses bei Dir nicht der Fall.

Ich würde vielleicht mal die konventionelle Methode mit einer Systemwiederherstellung oder einer Windows Reparatur versuchen. Hoffe Du hast dazu noch die Windows CD.

Ansonsten schließe ich mich der Linux Variante an.

Grüße

Zephyros

Also er fährt hoch, aber bis zur anmeldung komme ich nicht. Es erscheint der screen dazu also der vor der anmeldung dann kommt aber eine fehlermeldung der lsass.exe "Beim versuch das Kennwort zu aktualisieren, zeigt der Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort angegebene Wert nicht rcihtig ist" Würde ich anmelden können hätte ich das Problem vermutlich schon behoben. Also so wies grad aussieht muss ich wohl mit Linux die daten sichern und dann Foratieren X(

@Extinction: Ich mag es vllt nciht mit der Rechtschreibung und dem Satzbau haben obwohl ich wirklich absolut deutscher bin ;), aber bevor ich hier ein Thema eröffne google ich vorher ausgibig und versuche das Problem alleine zu beheben, daher scheidet google gleich aus ;). Trotzdem Danke.

Gruß

Andreas

Zurück
Oben