Komme nicht mehr ins BIOS rein

Hallo Luetz,

habe ein Problem. Wir wollten gestern das System meinens Bruders (XP Prof.) von seiner 60 GB Seagate auf seine 160 GB Samsung SATA duplizieren. Hat allerdings nicht funktioniert also haben wir das duplizierte System wieder runtergeworfen aber durch das Duplizieren ist ein Problem mit dem BIOS entstanden.

Wir kommen nämlich nicht mehr rein. Nur mit vielllll Glück schaffen wir es mal reinzukommen aber ansonsten erscheint nur nach der Betätgung der Entf. Taste ein schwarzer Screen mit einem kleinen blinkenden Cursor in der linke oberen Ecke.

Entfernen wir aber alle Laufwerke vom Board kommen wir ins BIOS rein. Hochfahren tut der der Computer zwar aber das mit dem BIOS ist super ärgerlich. Habe gestern sogar das BIOS geflasht aber das hat leider auch nichts geholfen.

Hätte vielleicht jemand hier im Forum eine Idee was mit dem BIOS los ist? Board ist ein ASUS A7N8X-E Deluxe und alles lief bis zu diesem duplizierungsversuch.

Wäre für Hilfe dankbar.

Greetz, Liz

Hast du schon einmal ausprobiert nur eine der beiden Festplatten anzuschließen. S-Ata oder Ide. Vielleicht stören sich die beiden.

Hallo,

bevor wir das System dupliziert haben liefen beide Platten schon im PC und wir haben sowohl versucht nur mit der IDE als auch nur mit der SATA in BIOS zu kommen.

Greetz, Liz

Hallo Luetz,

denke das ich die Lösung von dem Prob gefunden habe. Mein Bruder und ich haben beide am Mainboard zwei arctic cooling arctic fan Pro TC angeschlossen. Habe zuerst nur einen Lüfter abgemacht hatte aber das selbe Problem. Habe dann den zweiten Lüfter auch abgemacht und sieh da keine Probs mehr mit dem BIOS. Keine Frezzes im Hardware Monitor und ich konnte sogar den Q-Fan ohne Probs einstellen. Bin dann sechs Mal ohne Probs in BIOS gekommen und aufgrund dessen denke ich halt das es die Lüfter sind. Werden diese dann bei Gelegenheit an Netzteil anschließen. Wobei ich das Problem nicht hatte als ich noch einen Enermax über das Board angeschlossen hatte. Komisch. Habt ihr schonmal etwas von solchen Auswirkungen im Zusammenhang mit den selben Lüftern gehört?

Greetz, Liz

Zurück
Oben