- komponenten fehlen ( defrag etc.)

hey !

bei meinem w2k sp4 fehlen diverse funktionen wie z.b. die "lautstärkeregelung in der taskleiste" ( meldung -> die lautstärkeregelung muss unter systemsteuerung / software installiert sein ) oder die "defragmentierung" ( meldung -> "zurzeit ist kein defragmentierungstool installiert" )

unter
systemsteuerung / software / windows komponenten hinzufügen/entfernen
kann ich jedoch diese komponenten nicht hinzufügen, da sie schlicht und einfach fehlen ( auch die spiele (solitär...), paint , systemprogramme ( ... ), und viele weitere sind nicht zu finden )

wie bekomme ich diese einträge zurück bzw wie bekomme ich sie auf einem anderen weg istalliert

danke
darktemplar

p.s. eine "neuinstallation" könnt ihr knicken !

Systemsteuerung - Software kannst du die Komponenten nachinstallieren

also sorry aber lesen kannst du schon, oder ?

unter
systemsteuerung / software / windows komponenten hinzufügen/entfernen
kann ich jedoch diese komponenten nicht hinzufügen, da sie schlicht und einfach fehlen ( auch die spiele (solitär...), paint , systemprogramme ( ... ), und viele weitere sind nicht zu finden )

Sorry - man kann ja auch mal einen Fehler machen.
Btw. sind diese Programme imho immer in dieser Liste vorhanden. Andernfalls sind diese auch im Internet und auf der XP CD zu finden.

sorry bin heut etwas gereizt...war ja ned bös gemeint !

sind diese Programme imho immer in dieser Liste vorhanden
ich verspühre das verlangen zu schreien !
ich bin kein nOOb in sachen windows ich hab mit win 3.11 angefangen und wenn ich dir sage das diese programme NICHT in der liste stehen kannst du mir das galuben !

und das diese programme auf der cd sein müssen weiss ich auch - die liegen da aber meist nich nur so rum sondern sind in irgentwelchen archieven versteckt...

falls ich mich irren sollte, sag mir bitte unter welchem pfad ich sie finde - zb das defragmentierungstool

internet ....wo ? wie ? (damit wir uns richtig verstehen: mir geht es nicht um drittanbieterprogramme sondern um die windowseigenen tools )

Der Lautstärkeregler kommt glaube ich erst in die Taskleiste, wenn du einen Treiber für die Soundkarte installiert hast.

hm naja ich benutze eigentlich den treiber mit dem es sonst keine probleme gab (gibt) - und der sound an sich funktioniert ja ( gibt auch keine treiberkonflikte o.ä.)

die masterlautstärke kann ich auch regeln ( unter systemsteuerung / sounds und multimedia )
nur den hacken für das testkleistensymblo bekomme ich nicht rein

Gib mal unter "ausführen" "winver" ein und poste die Box die kommt hier im Posting.

Waren die fehlenden Funktionen vor der SP4 installation noch da?
Wie groß ist das Sp4?
Wo hast du es her (auch die Internetseite)?

Irgendwelche Fehler bei der installation?
Genug Speicher auf der Platte?

Mfg
Oliver

winver :

winver.jpg

Waren die fehlenden Funktionen vor der SP4 installation noch da?
bin mir nicht sicher - kann schon sein

Wie groß ist das Sp4?
hm duno....habs nicht als file sondern per windows update gesaugt

Wo hast du es her (auch die Internetseite)?
normales "Windows Update" microsoft seite

Irgendwelche Fehler bei der installation?
nein

Genug Speicher auf der Platte?
ja

>> du willst mir dasmit also sagen das es am sp liegen könnte ?
>> das werd ich mal testen

Das mit dem "Winver" ist bis auf den Speicher schon mal identisch mit meinem, hatte gedacht dort vielleicht eine andere w2k basis version oder so etwas zu entdecken, ist aber nicht der fall.

Das könnte ich mir vorstellen, da mir soetwas bisher nicht bekannt war. Allerdings habe ich bis jetzt nur Servicepacks von der lokalen Platte oder cd installiert, also vorher komplett aus dem netz gezogen, und immer direkt von MS.

defrag:

start ausführen--> dfrg.msc

geht das nicht ?

arbeite mal einbisschen mit der konsole

start --> ausführen --> mmc

dann snap-in hinzufügen und dort sollten alles systemverwaltungtools vorhanden sein.

nein....eben nicht: ausführen von dfrg.msc
mmc.jpg

( wo finde ich das fehlerprotokoll ? )

andere tools wie gpedit.msc oder compmgmt.msc funktionieren

eventlog:

start -- ausführen --> control

danach Verwaltung und dort in der ereignisanzeige findest du das fehlerprotokoll.

aber folge lieber meinem Ratschlag :)

Gruss

Darkmind

:D neuinstallation ? da wäre ich ja nie selbst drauf gekomen ! :D

najan ich komm warscheinlich doch nicht drum herum *heul*
trotzdem danke

p.s. wenn sich im fehlerprotokoll noch was finden lässt, poste ichs hier nochmal

:D

sorry.. hab nur noch nie so ein kapputes system gesehen.. hihi

oohh.. doch heute morgen..

ein Win XP home wo der Desktop auf deutsch war.. und der explorer auf englisch
hihi...

wusste gar nicht das ein SP in englisch auf einem deutschen Os installiert werden kann.
Bei exchange geht das auf jeden fall nicht :)

Zurück
Oben