Komprimierung fortsetzen

Grüß euch !

Ich hab manchmal Video-Dateien in div. Formate umzuwandeln (auch DVD-Ripps).
Arbeite mit Davideo 4, DVD2SVCD (Tempeg Codec), hab für Divx auch schon Nandup, Gordian Knot und Dr.Divx probiert und auch noch eine Reihe weiterer (meist freier) Tools getestet.

Leider neigt mein PC dabei gerne zum Absturz, verursacht durch die genannten Programme. Manchmal verabschiedet sich auch nur das Prog.

Fakt:
Ich kann jedesmal von vorne beginnen mit dem Komprimieren (Umwandeln), und dass das ein Akt von Stunden ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

DVD2SVCD bietet zwar die Möglichkeit nach dem Absturz über das Projekt-File vom letzten Arbeitsschritt weg zu starten, also nicht ganz von vorn, jedoch hilft das nicht wirklich viel.

Was ich suche ist ein Programm bei dem man an dem Punkt an dem es abgestürzt ist weiter machen kann.
Wenn also bein Komprimiern bei 30 % Fortschritt ein Fehler auftritt möchte ich nach Neustart da weitermachen.

Mein überwiegender Einsatzbereich: VOB => SVCD

Kennt jamand so was bzw funktioniert das überhaupt ?

Danke, root !

du kannst immer wieder einzelne 20 min sequenzen encoden (und beten) und diese am schluss zusammenfassen und dann mit nero oä brennen

einfach mal keine one-click-and-it-works-methode :P

Wenn man den Ablauf bei einem "handgemachten" divx-Film betrachtet: AC3 demuxen in Mp3 umwandeln, wenn nötig die VOBS zu einem mergen anschließend denselben komprimiern, und schlussendlich mp3 und avi zusammenfügen, syncronisieren und brennen, und zwischenduch die Einstellerei einer Hand voll Programme die man so braucht...

...dann lernt man "one-klick-lösungen" zu schätzen, bin aber nicht zwangsläufig auf der Suche einer solchen.
...und diese am schluss zusammenfassen...

Hast du konkrete Vorschläge, zb. bei SVCD, wie das gehen soll ?

Danke, root !

edit: Rechtschreibung

Zurück
Oben