Bei dem Testen der Verbindung meldet der Wizard einen Fehler:
Anscheinend bedeutet das, dass das Modem zwar das DSL-Signal findet, aber nicht mit dem Provider kommunzieren kann. Falls ein falsches Passwort/Benutzername eingegeben wurde, sollte erst der 3. Test fehl schlagen.
Quelle: https://my.gaelic.ie/support/index.php?x=&mod_id=2&id=255
Das Modem ist wie folgend konfiguriert:
Routing
PPPoA
Multiplex-Mode: VC
VPI: 8
VCI: 48
Benutzername: 10-stelliger Benutzername (ohne @aon.at; brauch ich das?)
Passwort: 8-stelliges Passwort
Passen diese Einstellungen für AON?
Außerdem habe ich mich noch an ein Firmware-Upgrade heran gewagt, auf die aktuellste Version.
Die Leitung, an der das Modem hängt, funktioniert, das von AON mitgelieferte Speedtouch kann sich ohne Probleme mit dem Internet verbinden. Den Wechsel auf das Zyxel-Geräte möchte ich durchführen, da ich einige Probleme mit dem Speedtouch habe (kein Portforwarding von allen Ports, öffentliche IP-Zuweisung Müll in Kombination mit AON, reproduzierbarer Bug der Oberfläche mit Endlos-Schleife und Absturz als Folge ...).
Hat jemand eine Idee, woran es hakt?
Ich lasse mich auch gerne zum Kauf eines neuen Gerätes überreden, insofern dieses dann funktioniert. Das Prestige ist nur sowieso schon herumgeflogen.
mfg benediktibk
Code:
Test ADSL synchronization PASS
Test ADSL(ATM OAM) loopback test FAIL
Test PPP/PPPoE server connection FAIL
Ping default gateway FAIL
Quelle: https://my.gaelic.ie/support/index.php?x=&mod_id=2&id=255
Das Modem ist wie folgend konfiguriert:
Routing
PPPoA
Multiplex-Mode: VC
VPI: 8
VCI: 48
Benutzername: 10-stelliger Benutzername (ohne @aon.at; brauch ich das?)
Passwort: 8-stelliges Passwort
Passen diese Einstellungen für AON?
Außerdem habe ich mich noch an ein Firmware-Upgrade heran gewagt, auf die aktuellste Version.
Die Leitung, an der das Modem hängt, funktioniert, das von AON mitgelieferte Speedtouch kann sich ohne Probleme mit dem Internet verbinden. Den Wechsel auf das Zyxel-Geräte möchte ich durchführen, da ich einige Probleme mit dem Speedtouch habe (kein Portforwarding von allen Ports, öffentliche IP-Zuweisung Müll in Kombination mit AON, reproduzierbarer Bug der Oberfläche mit Endlos-Schleife und Absturz als Folge ...).
Hat jemand eine Idee, woran es hakt?
Ich lasse mich auch gerne zum Kauf eines neuen Gerätes überreden, insofern dieses dann funktioniert. Das Prestige ist nur sowieso schon herumgeflogen.
mfg benediktibk
Zuletzt bearbeitet: