Kontaktformular

Mahlzeit,
ich besitze ein Kontaktformular, was lediglich eine e-mail an mich sendet, wenn jemand eine anfrage stellt.
Jetzt möchte ich das ganze zu einem ticketsystem umbauen. Spriche Anfrage wird erstellt, der Sender bekommt einen Ticketnummer in seiner Bestätigungsmail und die Anfrage soll entsprechend in der DB abgelegt werden.
Ausser Captcha habe ich hier keine sicherheit gegen spamer integriert.

Um was kann/soll/muss ich meinen Schutz erweitern, ohne das die DB irgendwann in die Knie geht ???

Thx

P.S.: ich weis etwas wortkarg ....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Benutzeranmeldung
- Maximale Anzahl an Mails in bestimmter Zeitspanne
- Eigene Email-Adresse für das Ticket-System, für die striktere Regeln zur Spamfilterung implementiert wurden
- ...

Schau dir doch diesbezüglich andere Ticketsysteme an und übernimm die Schutzmechanismen einfach. Es macht ja keinen Sinn das Rad jedes mal neu erfinden zu müssen ;)
 
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