I
Ice9
Guest
Problembeschreibung:
Sobald ich das Kontextmenü (rechte Maustaste) einer EXE - Datei oder einer Verknüpfung öffnen möchte, wird dies nicht durchgeführt, anstatt dessen wird der Explorer neu gestartet (Alles, bis auf das Desktophintergrundbild verschwindet für eine kurze Zeit, Nebeneffekt negativer Art - ein paar System Tray Icons sind von diesem Zeitpunkt an, bis zum nächsten Rechnerneustart verschwunden)
Selbes passiert beim betätigen der ENTF - Taste auf der Tastatur.
Dies bedeutet für mich dass ich diese Dateien nur sehr umständlich löschen kann.
(per verschieben in den Papierkorb)
Die Eigenschaften einer solchen Datei sind jedoch in keiner Weise zu erfragen.
Ich kann auch nicht auf die Kontextmenüerweiterung von WinZip zugreifen (bei EXE Dateien) um zum Beispiel eine EXE Datei (Archiv) zu entpacken.
Oder um eine solche Datei auf Viren zu prüfen... oder, oder, oder...
Bei den Verknüpfungen habe ich folgende Ausnahmen festgestellt:
1. Verknüpfungen auf "*.wpl" Dateien sind davon nicht betroffen
2. Verknüpfungen auf Ordner sind davon ebenfalls nicht betroffen
-----------------Edit 14.06.2004 ------------------
Weiß denn keiner mehr weiter?
Gehen wir mal anders ran:
Was müsste ich machen damit bei mir das Aufrufen des Kontektmenüs von EXE Dateien zu einem Explorerneustart führt?
Sobald ich das Kontextmenü (rechte Maustaste) einer EXE - Datei oder einer Verknüpfung öffnen möchte, wird dies nicht durchgeführt, anstatt dessen wird der Explorer neu gestartet (Alles, bis auf das Desktophintergrundbild verschwindet für eine kurze Zeit, Nebeneffekt negativer Art - ein paar System Tray Icons sind von diesem Zeitpunkt an, bis zum nächsten Rechnerneustart verschwunden)
Selbes passiert beim betätigen der ENTF - Taste auf der Tastatur.
Dies bedeutet für mich dass ich diese Dateien nur sehr umständlich löschen kann.
(per verschieben in den Papierkorb)
Die Eigenschaften einer solchen Datei sind jedoch in keiner Weise zu erfragen.
Ich kann auch nicht auf die Kontextmenüerweiterung von WinZip zugreifen (bei EXE Dateien) um zum Beispiel eine EXE Datei (Archiv) zu entpacken.
Oder um eine solche Datei auf Viren zu prüfen... oder, oder, oder...
Bei den Verknüpfungen habe ich folgende Ausnahmen festgestellt:
1. Verknüpfungen auf "*.wpl" Dateien sind davon nicht betroffen
2. Verknüpfungen auf Ordner sind davon ebenfalls nicht betroffen
-----------------Edit 14.06.2004 ------------------
Weiß denn keiner mehr weiter?
Gehen wir mal anders ran:
Was müsste ich machen damit bei mir das Aufrufen des Kontektmenüs von EXE Dateien zu einem Explorerneustart führt?