Konto Interface für Webshop?

Guten Abend,

und zwar habe ich vor nen eigenen Webshop zu programmieren.
Im Moment hänge ich an der Frage:
Wie lasse ich das System erkennen, dass auf dem Konto bestimmte Zahlungen eingegangen sind?

Prinzipiell bin ich also auf der Suche nach Online-Schnittstellen zu Konten einer Bank.

Weiß jemand wie ich das realisieren kann,
welche Banken soetwas anbieten,
oder ob es andere Lösungen gibt.

Hi,
für normale Bankkonten kann ich dir die Frage leider auch nicht beantworten.

Für Paypal jedoch, falls das für dich eine Option ist, gibt es eine API für die Zahlunsgabwicklung.
http://www.paypal.com/de_DE/html/IntegrationCenter/ic_ipn.html
http://www.paypal.com/de_DE/html/IntegrationCenter/ic_api-reference.html
Ich habe hier ein Pixel-Verkaufs-Script welches dies ebenfalls verwendet. Wenn du dir das als Beispiel ansehen möchtest, könnte ich dir das schicken.

Hallo,
ja über das Script würde ich mich freuen :)
Paypal habe ich ja auch schon in Betracht gezogen - nur welcher Webshop bietet schon ausschließlich Paypal an?

wenn ich dein Problem richtig verstehe:
du willst ein Script, was automatisch feststellt, ob auf DEINEM Konto bestimmte Gelder eingegangen sind?!

Also eine Idee, wo man jedoch noch über sicherheitstechnische Aspekte nachdenken müsste, wäre, dass du dich mittels Snoopy über Onlinebanking einloggst und die Tabelle der Umsätze per Hand parst.

Nun zu sicherheitstechnischen Fragen:
ich würde das - wenn ich das so machen würde - so einrichten, dass dieses Script nur lokal läuft (nicht dass jemand über eine Sicherheitslücke an den PHP-Code kommt und somit deine Onlinebanking-Zugangsdaten auslesen kann...) und die Ergebnisse in die Datenbank von deinem Webspace-Anbieter oder deinem Server (je nachdem, was du hast) überträgt...

eine andere interessante Sache ist folgendes:
https://www.sofortueberweisung.de/cms/

Die schaffen es, auf alle möglichen Konten zuzugreifen... vieleicht kannst du entweder denen ihren Service nutzen oder mal jemanden von denen kontaktieren, vieleicht können die dir weiter helfen.

noch eine andere Lösung, die so trivial ist, dass sie schon wieder gut ist:
frag einfach mal bei deiner Bank nach, ob die irgendwelche Schnittstellen anbieten, die du nutzen kannst...

Nunja ich will ja eben weitestgehend verhindern manuell Hand anzulegen.
Ich hatte mir es so vorgestellt, dass es ein Script oder Programm im Hintergrund ist,
welches eben (z.B. stündlich) überprüft, ob ein Gewisser Betrag mit einem Gewissen Verwendungszweck angekommen ist.
Falls ja, Meldung in eine Datenbank und eventuelle weitere Schritte.

Nicht zuordenbare Überweisungen sollen ebenfalls in eine DB gemeldet werden und manuell ausgewertet werden.

Dazu brauche ich natürlich Zugriff auf meine Umsätze,
ähnlich wie es eben bei Paypal möglich ist ;)

Ansonsten kannst du dich speziell beim Onlinebanking der HBCI/FinTS-Schnittstelle bedienen, sofern deine Bank das anbietet. Das ist eigentlich der Standard heutzutage für Webshops.

Vielen Dank, jetzt habe ich schonmal ein Stichwort zum Googlen.
Wenn nicht suche ich mir eben eine Bank, die das anbietet.

Hat eventuell noch jemand auf die schnelle ein Tut/Workshop/Dokumentation oder sogar ein fertiges Script/Code dafür?
(Nein ich hab noch nich gegoogel, werde das aber tun
kann ja aber sein, dass einer was im Kopf hat ;) )

Zurück
Oben