Kopfhöhrer reagieren nicht...

Hallo.

Also, ich hab ein kleines Problem wegen meinem Headset.

Undzwar möchte ich darüber Musik hören.
Ich hab hinten am Pc Boxen angeschloßen und vorne am PC in den Eingang für kopfhörer (Neben dem Anschluss für USB) mein Headset eingesteckt. Hab die Boxen ausgeschaltet, also das Hauptgerät davon, und in der Systemsteuerung auf stereokopfhörer umsgestellt. Aber jetzt funktioniert es immernoch noch nicht. Hat vllt jemand ne Ahnung, wo der Fehler liegt?

Danke schonmal im voraus.

Gruß, D31~$0u1

Hallo

• Überprüfen ob der Audioeingang richtig angeschlossen ist
  • Prüfen ob der Kopfhörer überhaupt geht :D
  • Wenn du eine zusätzliche Soundkarte hast und der Audioanschluss am Mainboard angeschlossen ist,
    prüfen ob der Onboard Sound eventuell im Bios ausgeschaltet ist.

Viel Glück

Wie meinst du das mit "ob der Audioeingang richtig angeschlossen ist"?
Also, die Kopfhörer funktionieren, wenn ich sie hinten anschließe, allerdings nur eine Seite....

Hab nur eine Soundkarte drin.
Wo kann ich das im Bios umstellen?
Danke schonmal, gruß, D31~$0u1

Edit:

Also, im bios war schon alles was mit onboard zu tun hatte auf enabled.... wo liegt denn jetzt das problem?

Blöde Frage, passiert mir aber des öfteren (Schande über mein Haupt):
Sind die Kopfhörer auf lautlos gestellt (oder zu leise)?

Wie meinst du das mit "ob der Audioeingang richtig angeschlossen ist"?

Er meint damit, glaube ich zumindest, die Verbindung vom Frontpanel mit dem Mainboard bzw. der Soundkarte.

Also... kopfhörer sind an und laut, hinten im eingang funktionieren sie ja... wegen dem anderen: das weiß ich leider nicht.Edit:
vorne ist noch direkt neben soundausgabe stecker ein stecker fürs mikro und der feunktioniert.

Also, von dem Front-Panel (der Anschlussleiste vorne, auf der Seite oder oben), dort wo du USB-Anschlüsse und den Ausgang für die Kopfhörer hast, sollte im Inneren des PCs ein Kabel wegführen, welches vorne einen rechteckigen Stecker mit 10 ( ?() Löcher für Pins besitzt. Das Kabel sollte am passend Anschluss hängen (findest du in der Beschreibung fürs Mainboard).

Gerade ist mir aber noch etwas primitiveres eingefallen: Wieviele so runde Anschlüsse sind bei dir vorne? Hast du die Kopfhörer auch an dem schwarzen oder grünen angeschlossen, oder ist der von dir verwendete rosa?

Edit nach deinem Edit: Der funktioniernde, welche Farbe hat der?

LAso... der für die kopfhörer vorne ist grün (steht audio drüber) und der fürs mikro ist rosa (ist son mikro drinter gemalt) da gibts genau zwei runde... den grünen und den rosanen.

Laos.... der rosane Stecker fürs Mikrofon funktioniert, wenn ich Mikrofon daran anschließe.
Der grüne Stecker für den Kopfhörer funktioniert nicht.

Aha, jetzt sind die Unklarheiten beseitigt.

Dann würde ich:

Also, von dem Front-Panel (der Anschlussleiste vorne, auf der Seite oder oben), dort wo du USB-Anschlüsse und den Ausgang für die Kopfhörer hast, sollte im Inneren des PCs ein Kabel wegführen, welches vorne einen rechteckigen Stecker mit 10 ( ?() Löcher für Pins besitzt. Das Kabel sollte am passend Anschluss hängen (findest du in der Beschreibung fürs Mainboard).

Eigentlich sollten, wenn das Kabel nicht richtig montiert ist, beides (Mirko- und Kopfhöreranschluss) nicht funktionieren. Vielleicht steckt das Kabel ja auch einfach nicht richtig drinnen.

Falls du eine Soundkarte dein Eigen nennst, kannst du das Kabel natürlich auch an der Karte anschließen. Wäre schließlich Sinn und Zweck solcher Geräte, sie zu verwenden. :)

also....
ich hab den pc aufgehabt und... naja...
ein Kabel war ein wenig lose, aber es hat sich nichts verändeert, nachdem ich es fest drangemacht habe.
Hab auch alle unbekannten Treiber installiert.
Aber es funtzt immernoch nicht...

Mir ist noch etwas eingefallen: Ist der Ausgang eventuell in der Lautstärkeregelung von Windows deaktiviert bzw. auf stumm geschaltet?
Zu der Regelung kommst du indem du doppelt auf den Lautsprecher rechts in der Taskleiste klickst.
Da musst du dann einfach mal schauen, ob ein Ausgang auf stumm geschaltet ist.

MfG

@ justi: Welcher Regler wäre das denn? der einzige der bei mir auf stumm steht ist "Mikrofon"

@benediktibk: Der Anschluss hat noch nie Funktioniert (also der audioeingang) NUr der fürs Mikrofon funtzt.
Und wegen dem AudioIn: Tut mir leid, hab mich in der Farbe vertan. Der Stecker vorne ist nicht grün, sondern hellblau.

Gruß, D31~$0u1

Hellblau bedeutet bei mir "line-in" ... vielleicht ist das Frontpanel eher für Audio-Recording gedacht?

Kannst ja mal probieren, steck einen MP3-Player o.Ä. an das blaue an und schau ob du etwas hörst wenn du "Line In" in der Lautstärkeregelung hochdrehst. Wenn ja --> Line in.

LG

Zurück
Oben