Kostenloser SQL Datenbank ?

Hallo an Euch!

Ich brauche ein SQL-Datenbank für mein Forum.

Gibts überhaupt einem kostenloses SQL Datenbank (Kein Local) ?

Oder ein kostenpflichitiges SQL Datenbank aber kein locales Datenbank.

Habe vor kürzem ein Webspace, SQL Datenbank bei www.hostingwerk.de bestellt habe aber gemerkt das es ein lokales SQL Datenbank war daswegen frag ich besser bevor ich wieder was falsches bestelle X(

(Bitte nach Internet Allgemein verschieben)

Wo soll denn der Vorteil einer Remote-DB sein? Die Zugriffe werden langsamer, man ist auf einen zweiten Provider angewiesen usw. Ich wüsste also nicht, was gegen eine SQL-DB mit Zugriff über localhost schlechter wäre.

Ich hab ein Forum bei einem Anbieter auf FTP installiert und SQL Datenbank bei einem anderen um Installation abzuschließen braucht ich Adresse von Datenbank wie soll adresse eingäben wenn dort localhost steht?

??? Na einfach 'localhost' oder '127.0.0.1' als Adresse des Servers nutzen, wenn der SQL-Server lokal läuft. Wo ist das Problem?

Ich kenne zwar dieses e4h-server nicht aber ich kann mir nicht vorstellen daß du da externen Zugriff auf die Datenbank bekommst. Ich würde ein Backup der Datenbank (phpmyadmin - export) machen und dieses in die andere Datenbank , wo auch das Forum liegt einspielen, schon kannst du localhost benutzen was auch der Performance und imho der Sicherheit zu gute kommt.

Gruß odigo

Zurück
Oben