Kreatives Crackme

Hallo liebe User.
Ich bin neu hier und wollt gleich mal anfangen, ein von mir ausgedachtes crackme zu posten.
Also das crackme ist ziemlich (!!) einfach, ihr müsst aber ein wenig kreativ sein ;) .

Was ihr für das crackme braucht:
- Ihr müsst jpg Bilder öffnen können ^^
- Ihr müsst Archive öffnen können (rar+zip)
- Ihr müsst schonmal in Verschlüsslungsmethoden reingeschaut haben

Das was ihr cracken müsst, befindet sich im Bild !
Naja viel Spaß ^^

fertig
Naja so kreativ fand ich das jetzt nicht, aber lass dich davon nicht abschrecken.

Lösungsweg:
Im Hexdump der JPEG-Datei findet man folgendes:
00000220 da 00 08 01 03 03 01 3f 10 01 ff d9 52 61 72 21 |.......?....Rar!|

ff d9 steht für das Ende des JPEG Bildes. "Rar!" ist die Identifikation eine RAR-Archivs. Öffnet man dieses Archiv findet man eine Textdatei mit folgendem Inhalt:
Crack it :
52ce9e11976c43e5295b591279c94ed4

Die Länge lässt vermuten, dass es sich um einen MD-Hash handelt. Mit Hilfe von Google findet man die Lösung: "fertig"

Ich fand das Crackme ganz nett, ist mal was anderes. Vielleicht versuch ich mich auch mal an was Ähnlichem. (Wird wahrscheinlich dauern, morgen kommt GTA IV ;-) )

mfg, loose

Original von loose
Lösungsweg:
Im Hexdump der JPEG-Datei findet man folgendes:
00000220 da 00 08 01 03 03 01 3f 10 01 ff d9 52 61 72 21 |.......?....Rar!|

ff d9 steht für das Ende des JPEG Bildes. "Rar!" ist die Identifikation eine RAR-Archivs. Öffnet man dieses Archiv findet man eine Textdatei mit folgendem Inhalt:
Crack it :
52ce9e11976c43e5295b591279c94ed4

Die Länge lässt vermuten, dass es sich um einen MD-Hash handelt. Mit Hilfe von Google findet man die Lösung: "fertig"

Ich fand das Crackme ganz nett, ist mal was anderes. Vielleicht versuch ich mich auch mal an was Ähnlichem. (Wird wahrscheinlich dauern, morgen kommt GTA IV ;-) )

mfg, loose

Danke.
Habt ihr beide gut gelöst.
Vielleicht lass ich mir bald nocheinmal derartiges einfallen.
lg HaX0r

hier ein lösungsweg der noch ne spur schneller geht
einfach das jpg mit nem stink normalen texteditor öffnen -> den md5hash bei milw0rm oder gdata cracken lassen und fertig

Zurück
Oben