Kubuntu zeigt Partition nicht an!

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem...
Ich habe gerade das neue Kubuntu 7.04 installiert.
Neben Kubuntu habe ich auch noch Windows XP installiert...
Alles ist auf einer Festplatte (Notebook).
Ich habe die 120 GB große Festplatte 3 geteilt: 1.Partition: Windows XP (60 GB), 2.Partition: Linux-Swap (2 GB), 3 Partition: Kubuntu 7.04 (ext2 Dateisystem, 58 GB)

So, nun kann ich unter Speichermedien leider nur die Windows-Festplatte sehen (sda1) und darauf zugreifen... Von sda3 ist nichts zu sehen...

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Wäre über eure Antworten sehr dankbar...

mfg

Also mal zum Verständnis... sda1=Windows, sda2=Swap, sda3=Linux?

Wenn das stimmt, siehst du die sda3 mit Sicherheit, da diese auf / gemountet ist und dein System enthält. Da es keine zusätzlich eingebundene Partition/Platte ist, taucht diese im Konqueror nicht auf, da alles unter / (und was nicht sonst noch in der fstab/mtab auftaucht) der Inhalt dieser Partition ist.

Wie wäre es mal mit dem Lernen von ein paar Grundlagen?

www.ubuntuguide.org
http://www.galileocomputing.com/openbook/ubuntu/
www.selflinux.org

Ich bin ganz genau so vorgegangen als ich Kubuntu 6.10 installiert habe und hatte keine Probleme... Ich sehe meine Linuxsystemplatte nicht, nur die von Windows.
Was genau möchtest du mir damit sagen:
"Da es keine zusätzlich eingebundene Partition/Platte ist, taucht diese im Konqueror nicht auf, da alles unter / (und was nicht sonst noch in der fstab/mtab auftaucht) der Inhalt dieser Partition ist."

Wie soll ich jetzt vorgehen?

Was ich damit sagen wollte... sda3 ist deine /-Partition. Im Konqueror tauchen unter "Datenträger" aber im Normalfall nur die Partitionen auf, die zusätzlich eingebunden sind. Willst du den Inhalt der /-Partition (Root-Partition) sehen, gib einfach oben in die URL-Leiste ein '/' ein oder öffne den Konqueror im Dateimanager-Modus.

Zurück
Oben