Moin Moin
bin auf der suche nach einem kurzen, günstigen, stromsparenden system.
kurz=mein 19 zoll schrank hat eine tiefe von 400mm.
günstig=max 50 euro (ok ein *wenig* mehr kann es sein)
stromsparend=kein octocore gHz monster
Das ganze soll für den Hausgebrauch sein. ich möchte dadurch einen 486-33 und ein bifferboard (sollte auch so in der leistungsklasse sein).
Das Bifferboard iss zwar nett aber wenn man mal einiges anschliesst wirds zum kabelsalat.
Dachte an atom oder sowas, nur sind alle komplettrechner mit über 250 euro weit weg von meinem "günstig".
Alternativ auch nur ein 19 Zoll gehäuse, dann steck ich da mein bifferboard rein oder nen rapi (hier fehlt mir aber der vga ausgang) oder ich kanibalisiere einen thinclient mit c3 cpu. da gibts ja schon angebote im bereich 5 euro incl 256mb ram und 1ghz c3.
ide oder sata anschluss wär nett aber zur not tuts auch usb.
grüße
tassilo
p.s.: edit : lpt und com schnittstellen wären nett. und "echte" keine usb teile.
p.p.s: 1he wäre nett und sollte nat. mit linux laufen, free/openbsd wäre super!
bin auf der suche nach einem kurzen, günstigen, stromsparenden system.
kurz=mein 19 zoll schrank hat eine tiefe von 400mm.
günstig=max 50 euro (ok ein *wenig* mehr kann es sein)
stromsparend=kein octocore gHz monster
Das ganze soll für den Hausgebrauch sein. ich möchte dadurch einen 486-33 und ein bifferboard (sollte auch so in der leistungsklasse sein).
Das Bifferboard iss zwar nett aber wenn man mal einiges anschliesst wirds zum kabelsalat.
Dachte an atom oder sowas, nur sind alle komplettrechner mit über 250 euro weit weg von meinem "günstig".
Alternativ auch nur ein 19 Zoll gehäuse, dann steck ich da mein bifferboard rein oder nen rapi (hier fehlt mir aber der vga ausgang) oder ich kanibalisiere einen thinclient mit c3 cpu. da gibts ja schon angebote im bereich 5 euro incl 256mb ram und 1ghz c3.
ide oder sata anschluss wär nett aber zur not tuts auch usb.
grüße
tassilo
p.s.: edit : lpt und com schnittstellen wären nett. und "echte" keine usb teile.
p.p.s: 1he wäre nett und sollte nat. mit linux laufen, free/openbsd wäre super!
Zuletzt bearbeitet: