Läßt Windows XP keine Programme installieren ??

Hallo an alle ?

Ich bin von Berufswegen mit einem Laptop ausgerüstet, welcher mit Win200 läuft, mit diesem habe ich auch keine Probleme d.h. ich kann Programme installieren, eben alles was man so braucht.

Doch in 2 Wochen werden alle Laptops gegen neue ausgetauscht und auch das Betriebssystem wird gewechselt, eben auch Windows XP. Es wurde von unsere
IT-Abteilung voller Stolz verkündet das es unter XP nicht mehr möglich sein sollte irgendwelche "eigenen" Programme zu installieren (Virenproblematik).

Und das gefällt uns natürlich überhaupt nicht!

Ich verwende zurzeit einen Passwort-Cracker um an das nötige "Admin" Account zu hacken, funktioniert auch super. Aber was mache ich wenn ich unter XP diesen nicht installieren kann und Z.B das "Admin Password auch geändert wurde???

Bin dankbar für jede Hilfe !!

Ich habe selbst mal in einer Computerabteilung gearbeitet und glaub mir, wenn ich dort was gelernt habe, dann dieses: 99% aller Probleme im System entstehen durch Benutzer, die nicht wissen was sie tun oder Sachen tun, die sie nicht sollen!

Frag Deine IT-Abteilung oder lass es sein. Tu Deinem Admin einen Gefallen...

Tja, da magst du wohl recht haben. Aber dies ist auch keine Lösung für unser
problem und die IT-Abteilung wird uns den Gefallen sicher nicht tun. Es gibt sicher
eine Möglichkeit, wäre nett wenn uns jemand auf die Sprünge helfen könnte....

tach!

Also ich kann Christ absolut verstehen. Doch ich kann auch euch sehr gut verstehen :D
Ich nehem mal an ihr habt dah sowas wie Netzwerkaccounts oder?!! :)

@chimera

lass es mal langsam angehn.. wenn es ne windows-interne funktion is, dann wirst du nen crack ziemlich schnell im netz finden.. bekannte software war noch nie sicher..
und wenn es ein eigens entwickeltes prog ist, dann wirste normalerweise nur etwas fingerspitzengefühl brauchen.. wenn du verstehst, was ich meine..
meine schule hat mal 5000? für ne eigens entwickelte "sicherheitssoftware" (lol) rausgeschmissen, das zu hacken hat grad mal 3 min gedauert..

2.
das tool wird die installation nur auf der ebene des vorher (!) installierten os kontrollieren.. das dürfte dann aber schon tipp genug sein..

Ja, wir haben natürlich Netzwerkaccounts, welche aber keine erforderlichen Rechte besitzen um eben Programme oder ähnliches zu installieren.

Die Lösung wäre das man den Netzwerkadministrator hat, oder das Administrator
password am eigenen rechner hackt.

Zweiteres sollte auch keine Problem sein (mit Linux Bootdisk vorbooten, damit pwd
zurückgesetzt wird), ich denke wir werden auch als erstes das versuchen.

Hallo,

seit heute hab ich meinen neuen Laptop und um Admin-Rechte zu erlangen brauchte ich nur 2 Minuten...................

Ich steh voll auf XP.................

Zurück
Oben