An alle, die das gleiche Problem haben.(Hab hier schon einige Beiträge dazu gelesen, daher werde ichs auch noch im XP-Forum posten)
(RegEdit und msconfig lassen sich genausowenig öffnen, wie der Taskmanager).
Hatte letzten nen Virus : W32.Spybot.Worm
Den hat meine AntiVir Software auch (scheinbar) entfernt, seitdem gabs keine VirusWarnung mehr.
Aber scheinbar wars nicht gründlich genug.
In Windows\System32 ist eine versteckte Datei zu finden namens "scvhosts.exe". Die Löschen, dann ists gut.
Achtung, es handelt sich nicht um die svchosts.exe sondern scvhosts.exe.
Ob das geht weiß ich nicht, da die Datei ja läuft. Ansonsten hier den Processmanager downloaden, starten und die datei scvhossts doppelt klicken. Dann Kill Process.
Oder, das müsste auch gehen:
In Windows\System32 die Datei "taskmgr.exe" in "taskmgr.com" umbenennen, dann starten, und dort die o.g.Datei beenden. Danach wieder in "taskmgr.exe" zurückbenennen!
Dann kann die Datei gelöscht werden. Danach >Start>Ausführen "msconfig" eingeben. >Systemstart und dann bei scvhosts das Häkchen entfernen.
Gruß, Bernd
(RegEdit und msconfig lassen sich genausowenig öffnen, wie der Taskmanager).
Hatte letzten nen Virus : W32.Spybot.Worm
Den hat meine AntiVir Software auch (scheinbar) entfernt, seitdem gabs keine VirusWarnung mehr.
Aber scheinbar wars nicht gründlich genug.
In Windows\System32 ist eine versteckte Datei zu finden namens "scvhosts.exe". Die Löschen, dann ists gut.
Achtung, es handelt sich nicht um die svchosts.exe sondern scvhosts.exe.
Ob das geht weiß ich nicht, da die Datei ja läuft. Ansonsten hier den Processmanager downloaden, starten und die datei scvhossts doppelt klicken. Dann Kill Process.
Oder, das müsste auch gehen:
In Windows\System32 die Datei "taskmgr.exe" in "taskmgr.com" umbenennen, dann starten, und dort die o.g.Datei beenden. Danach wieder in "taskmgr.exe" zurückbenennen!
Dann kann die Datei gelöscht werden. Danach >Start>Ausführen "msconfig" eingeben. >Systemstart und dann bei scvhosts das Häkchen entfernen.
Gruß, Bernd