Lüfterautomatik defekt

Hey Leute,
erst mal sorry für den Titel, aber mir fiel nix ein.

Mein Problem:
Ich hatte auf meinem MacBookPro FanControl installiert und konnte selber Regeln festlegen (ab soundso viel Grad Lüfter auf 3000rpm und so weiter).
Nach dem Update auf Mac OS X 10.5 gibt mir Fancontrol nur noch datenmüll (Lüfter drehen sich mit elftausend Umdrehungen und Temperatur liegt bei 0Grad) und ich kann auf nix zugreifen. Das Ergebnis ist ensprechend, dass selbst bei CPU-Temps von 70°C die Lüfter gemütlich bei 2000rpm drehen. Das gefällt mir gar nicht aber ich weiß nciht, was ich dagegn tun kann. hoffe auf eure hilfe,
danke im voraus, Mana

P.S. Fan Control war als .prefPane installiert worden
 
ps -A | grep fan

Damit holste Dir die fancontrol.app oder den daemon dazu. Alternativ über die Aktivitätsanzeige.
Beenden.

Andere Option ist, dass Du über den launchd einfach per Lingon (Google es) den daemon aus dem init System rauskickst.

Jedenfalls nimmste prozessverwandte Apps aus dem System und startest neu. Die Lüfterkontrolle, wie sie Apple implementiert hat, hat schon ihren Sinn. Finger weg in Zukunft.
 
Zurück
Oben