Laaptop Tastatur defekt?

Hallo zusammen,

habe gerade ein ziemlich seltsames Problem,
habe meinen Laptop bis gestern normal Nutzen können und als ich ihn heute gestartet habe ging die Tastatur nicht mehr.

Wenn er Bootet funktioniert zumindest die Pfeiltasten die Tab und die F11 Taste (mehr konnte ich biisher nicht testen)
Sobald ich allerdings ein OS gebootet habe (egal ob Ubuntu 8.04 oder Windows XP Prof) reagiert die Tastatur auf nix mehr.

Habe erstmal auf aktivierte alt Taste oder so getippt (kennt mancher vielleicht von Xp diese automatische Tastenaktivierung bei mehrfachdruck) aber auch diese kann ich mehr oder weniger ausschliessen (entweder bin ich zu blöd das zu deaktivieren oder es macht keinen unterschied)

Schließt man an den Laptop allerdings eine USB-Tastatur an funktioniert die externe Tastatur einwandfrei.

Finde das recht blöd da meine Garantie fast abgelaufen ist und ich nicht nochmal einschicken wollte.

Hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Solltet ihr noch etwas wissen wollen einfach fraegn.

edit1: Habe eben im Bios gesucht aber nichts konkretes gefunden, habe bei einer Option versucht ob die Daran schuld ist, aber die aktiviert/deaktiviert nur die legacy unterstützung für meine USB anschlüsse.

Danach ging fast nix mehr Tastaturmässig und ich habe ein BIOS reset gemacht (BIOS Batterie entfernt) jetzt funktioniert alles wieder, aber WARUM??

Einer ne Idee

greetz
chris

Zurück
Oben