LaCie Ethernet Disk

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Neben mir liegt so ne LaCie Ethernet disk (link dazu http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10073) und das Ding lässt nicht zu, dass ich Windows updates installiere.
Komische Sache, am Anfang als ich das Ding ausgepackt hatte, loggte ich mich normal als admin ein und musste feststellen, dass die windows update Seite gesperrt ist??? Hab nen neuen User erstellt und kam nun auf die Seite, jetzt kommt jedoch folgender Fehler:

[Error number: 0x80096001]
Windows Update has encountered an error and cannot display the requested page. You may find the following resources helpful in resolving the problem:
For self-help options:

Windows Update Response Center

Windows Update Troubleshooter

Windows Update Newsgroups
For assisted support options:

Microsoft Online Assisted Support (no-cost for Windows Update issues)

Kann mir da wer helfen?
(Auf dem Ding ist XP embedded installiert.)

mfg nAp

hmm weiß jetzt nicht ob es hilft aber ich hatte ein ähnliches Problem bei mir kam die selbe Meldung solange bis ich das Service Pack 1 Manuell ohne die Update Seite installiert habe.

danke für die antwort.
Doch da ist mein Problem, ich finde das sp1 zum installieren nicht. Wenn man bei microsoft nach patches oder sp's sucht, findet man folgendes: blabla patch für windows xp embedded WITH service pack 1, das sp1 selber finde ich jedoch nicht.
Kann auch sein das ich zu blöd bin, aber irgendwie ist das komsich.

mfg

es bringt alles nichts ich kann die patches nicht installieren...

das witzige dabei ist, dass der supporter von lacie selber gesagt hat, es müssten keine patches von microsoft installiert werden, alles was benötigt werde an updates fände ich auf der lacie homepage. Aber diese Aussage ist doch müll, die Kiste ist ja eine Gefahr... versteh ich nicht

hmm da das eine spezielle Version von Windows XP ist ( Embedded ) kann es schon sein das der Supporter recht hat. Aber mit dieser Version kenne ich mich nicht aus.

AAAH ich dreh durch! :)

Es ist verhext, weil Microsoft hat ja die update Seite für xp umgestellt und seit dort funzt das nicht mehr. Weil eine solche ethernet disk hatte ich schon fertiggestellt!
und wenn ich das teil scanne hat es sämtliche Sicherheitslöcher natürlich offen, also kann der typ vom support nicht recht haben...

habe mir mal dieses file gezogen sp1aexpress_usa.exe!

es öffnet sich ich kann es installieren, doch dann bricht er ab mit der fehlermeldung:
Setup could not verify the integrity of the file Update.inf. Make sure the Cryptographic service is running on this computer.

dann is ende...?

Einstellung konnte nicht die Vollständigkeit der Akte Update.inf überprüfen. Sicherstellen, daß der Verschlüsselungsservice auf diesen Computer läuft.

hm ich Vermute mal dass du irgendein Proggi hast deine Regiestri verschließt um ein Zugriff darauf zu verhindern, wenn das so ist dann solltest du diese freigeben damit das Update darauf zugreifen kann um ein Update durchführen zu können.

gruss andrea

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten dann im linken Frame auf Dienste und Anwendungen und dann auf Dienste schau mal ob die Kryptografiedienste gestartet worden sind.

Hallo zusammen

Das Problem besteht leider immer noch...

@Andrea

ich habe nichts derartiges installiert. Aber wie koennte ich dies rausfinden?

@Duringo

ich sehe keinen Kryptografie Service, welche meinst du genau?

edit:
also folgendes weiss ich jetzt zimlich sicher, dass der kryptografie service das problem ist. der ist gar nicht installiert... wie krieg ich den jetzt auf die kieste drauf?
edit

danke gruss
nAp

Zurück
Oben