Lackstrich-Tuning für CPU's???

Ich hab gelesen das man seinen Athlon XP und sein Duron, wenn es ein Thorton bzw. Applebred ist, mit Hilfe eines Lackstriches tunen kann!! Der L2-Cache wird auf 512 vergrössert... hat das einer schon probiert? Wenn ja, rät er mir davon ab oder soll ich es probieren? Hab es bei Chip gelesen... hier der Link: www.chip.de/artikel/c_artikel_11234466.html

Hab noch nichts drüber gehört (bis eben grad den Bericht bei Chip gelesen), aber wenn Du so einen Thorton-Kern hast würd ich es probieren.
Mach es aber nur, wenn Du ein wenig Fingerspitzengefühl hast - ansonsten leg Dir sicherheitshalber schon mal ne Ersart-CPU beiseite. ;)

Unglaublich. Die Chip hat wohl Anteile von AMD erworben. Wenn ich überlege, wie viele DAUs jetzt losrennen, so eine CPU kaufen und dann in den Prozessorhimmel jagen.
Die vielen Hinweise über Vorsicht und Garantieverlust werden von solchen Leuten doch immer überlesen. Danach rennen sie zum Händler und faseln was von Garantie und drohen grundsätzlich mit Anwalt. Immer wieder gerne.

Der Hesse

Mhmm, klingt interessant. Durch den Lack wird anscheinend eine Leiterbahn deaktiviert, da man mit ihm kleinere Stromkreisläufe (in einem Batteriefach im Walkman zwecks Streiche spielen) abisolieren kann. Sag mal ob es geklappt hat !

Gruß, Daniel

@derhesse
Da is grad so ein Beispiel... :P

@Daniel82
Das Zeug ist Silberleitlack und macht genau das Entgegengesetzte - und zwar leiten! Lies Dir das auf Chip-Online genau durch, okay? Wir wollen doch nicht unnötig Hardware sterben lassen...
Außerdem, denke mal ganz logisch - wenn ich Lack auf einen Draht gebe dann leitet der doch trotzdem noch - wie also sollte Lack eine Leiterbahn unterbrechen? Das was Du meinst nennt sich Säure. ;)

Mist, critical denk error. Hast ja recht. Ich bin so....dumm ;( War gerade auf der Chip Seite. Ist zwar ein netter Vorschlag, ich würde ihn aber trotzdem nicht durchführen, da mir das Risiko das etwas schief läuft viel zu hoch ist.

Zurück
Oben