Ladebalken hängt bei Anmachen/BITTE HELFT MIR

Guten Abend allerseits!

Folgendes:
Ich hab herausgefunden das ich ein stärkeres Netzteil brauche um mehr RAM reinzubauen. Hab ein neues bestellt und verbaut. Lief aber leider nicht...

Und so dumm wie ich war hab ich mir gedacht:" Ach hier muss man am Netzteil bestimmt noch irgendwas umschalten."
Naja war leider der 230V->115V-Schalter......durchgehaun...

Dann hab ich mein altes Netzteil verbaut, solange bis das andere wieder da is (bzw. ein neues).

Mein Problem jetzt wieder mit dem Alten ist:
Jedesmal wenn ich hochfahren will dann bleibt er beim Ladebalken bei der Hälfte stehen. (Ladebildschirm: FUJITSU SIEMENS Computers)
Also mein Ladebildschirm vor dem Windowsladebildschirm...

Einzige Möglichkeit den PC hochzufahren derzeit: F12->Bootsequence->ENTER bei Hard Disk

Im Bios (PHOENIX) hab ich die Bootreinfolge aber auch so das er von der Festplatte bootet...

Wie krieg ich das wieder hin das er selber hochfährt und ich nicht immer mit ENTER bestätigen muss?

Vielen Dank für jegliche Antwort!

mfg. morb

Hast du mal die Bootsequenz geändert?
Angenommen du hast folgende Bootsequenz:
1. Floppy/DVD
2. HDD
3. ...

Dann änder doch einfach mal die Reihenfolge...zumindest das die HDD woanders steht als sie jetzt steht. Andernfalls würde mir da jetzt nichts weiteres zu einfallen außer zu warten!

Oder ist der Fehler vielleicht tiefgehender als man denkt?

RE: Ladebalken hängt bei Anmachen

Original von timmek
Hast du mal die Bootsequenz geändert?
Angenommen du hast folgende Bootsequenz:
1. Floppy/DVD
2. HDD

Original von morb
Im Bios (PHOENIX) hab ich die Bootreinfolge aber auch so das er von der Festplatte bootet...

:rolleyes: Hast du seinen Thread gelesen?

@morb: Kannst du einen Hardwaredefekt ausschließen? Kannst du diesen FSC Ladebildschirm ausschalten? Meistens mit Tab oder so. Vielleicht zeigt er dir einen Fehler an, nur du siehst ihn nicht wegen dem FSC-Bildschirm..

Der Ladebildschirm verdeckt unter anderem die erkennung des RAMs am anfang, zeigt dir Windows da korrekte Werte an?
Andere Frage ist, hast du den neuen RAM überhaupt schon drin gehabt oder sonst irgend etwas anderes noch geändert?

Interessant wäre die genaue PC-Bezeichnung (am besten auch den Code des FSC-Aufklebers der am Gehäuse klebt angeben) und deine BIOS-Version, eventuell würde da ja auch ein Update in Frage kommen.

Also RAM war zu gegebenen Zeitpunkt immernoch der Alte drin. Den zweiten wollte ich reinbauen wenn das neue Netzteil drin gewesen wäre...

Also einen Hardwarefehler kann ich eigentlich ausschließen. Da mein System ja mit dem alten Netzteil sonst völlig unproblematisch und wie sonst auch läuft.

Außerdem: Auch wenn ein Update verfügbar ist, müste meine alte Version des Bios doch trotzdem laufen. Ist ja nicht so als wenn das Bios wie sonst softwaretechnisch an irgendwas gekoppelt ist und dann nicht mehr rund läuft.

Biosversion such ich nochmal raus....genau wie den FSC-Code.

danke erstmal ich probiers dann auch gleich mal mit der TAB-Taste...

EDIT: Also TAB-Taste bringt bei dem Bildschirm nix...

EDIT2: Komischerweise, wenn ich ihn mittels Netzteil "neustarte" geht auch sofort das Windows an. Also hat ja scheinbar auch mit dem Netzteil zu tun...

Zurück
Oben