Laienfrage: Wie entsteht ein Crack?

Hi,

was mich schon fast seit Kindesbeinen an interessiert hat: Ich denke mal viele von euch kennen/kannten seiten wie crackstore usw.. Dort gab es vor einigen Jahren noch sehr, sehr viele 1:1 cd-copy cracks, die mich schon immer sehr fasziniert haben.
Da ich absolut NULL Ahnung von Cracks habe wollte ich euch fragen, wie man so einen Crack schreibt. Wie setzt man da? Was braucht man dafür alles (mal vom Rechner und Spiel abgesehen ;) ). Ich möchte es einfach nur gerne wissen und nicht irgendwelche Dinge in der rechtlichen Grauzone anstellen (denn dazu lasse nmir mein Studium und mein Job leider keine Zeit).
 
Was man dafür braucht? Programier Kentnisse... und ein paar tools..

Schau dich hier um, und, falls du etwas programieren kannst, probier selbst ein Crackme(Ein Programm das zum Cracken gemacht wurde) zu lösen. Es gibt hier viele mit Tuts dazu.

Hier ganz einfach Veranschaulicht ein Beispiel:

im Programmcode des Spiels steht:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Call CDPrüfung '''''''''''''''''''''Ruft eine Prüfung der "CD echtheit auf und gibt Richtig/Falsch zurück"
JPN Adresse1 ''''''''''''''''''''''''''Springt wenn das Resultat falsch ist zum Programm Ende, also das Spiel bricht mit ner Fehlermeldung ab.
JP Adresse2 ''''''''''''''''''''''''' Startet das Spiel
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Der Cracker nop't jetzt den bedingten Jupm (JPN). NOP (No Operation, also JPN wird nicht beachtet.)
Das Programm schreitet jetzt weiter(beachtet den JPN nicht mehr) und springt bei JP zum Spielstart. (egal ob die Prüfung Richtig oder Falsch zurück gibt.)

In wirkilchkeit ist das ganze komplizierter.

Greetz
IsNull
 
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