LAN Deaktivieren, DeviantArt

Moin,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Vor 3 Tagen habe ich versucht
www.deviantart.com zu öffnen und erhielt als Ergebnis das hier:

http://img86.imageshack.us/img86/1175/deviantartod6.jpg

Zuerst dachte ich die Seite spinnt, passiert mal, aber es funktionierte heute immer
noch nicht, also hab ich?s an nem anderen PC getestet, und siehe da, sie lädt ohne
Mucken. Das Problem besteht auf allen Browsern dieses Rechners, was nahe legt, dass
mein Problem tiefere Wurzeln hat.

Quasi parallel dazu, lassen sich meine LAN-Verbindungen nicht mehr aktivieren oder
deaktivieren. Beim Aktivieren einer deaktivierten Verbindung kommt:

Code:
"Wird aktiviert...

...

Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden"

Bei dem Versuch eine aktive Verbindung zu deaktivieren:

Code:
"Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto Initialisiert."

Da ich Schadsoftware nicht ausschließen kann, habe ich mal einen HijackThis log erstellt (im Anhang), an dem mir aber auch nichts aufgefallen wäre.
Ich habe keine neue Software installiert, nur "Bonjour" von Apple soweit gelöscht,
nachdem ich es gestern bei mir entdeckt habe. (Da ich es niemals installiert habe
und vorher nicht bemerkt, dachte ich das Problem liegt dabei, hat aber nichts
bewirkt)

Ich habe bereits Netzwerkkartetreiber neu installiert, was ebenfalls erfolglos war, und
bin mit meinem Latein am Ende.
Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Gruß & Dank im Voraus

Hallo!

Funktioniert nur deviantART nicht oder noch andere Seiten?
Browser-Cache leeren bzw. die Seite einmal aktualisieren hilft vielleicht auch.
Vielleicht hast du einen falschen Eintrag in der hosts Datei. Diese findest du bei XP unter:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

Dateiname: hosts (ohne Endung)
Einfach einmal mit dem Editor öffnen und schauen ob ein Eintrag für www.deviantart.com drinnen ist. Standardmäßig ist nach den Kommentaren nur "127.0.0.1 localhost" eingetragen! Wenn du einen Eintrag findest --> einfach rauslöschen

Wobei das die anderen Auffälligkeiten nicht erklärt X(

Wenn das alles nichts bringt, das System mal gründlich durchchecken.
Also Virenscann mit aktuellen Signaturen und auch für Mal-, Spy-, .... -ware.
In deinem HiJackThis Log konnte ich auf die schnelle nichts auffälliges entdecken.

also wenn das in allen Browsern so ist, dann hast du einen fehlerhaften eintrag wahrsch. in der registrie...
du hast nicht eine firewall oder werbeblocker, der diese Seite blockiert, oder??? schalte die apps mal aus und versuches noch mal...
Ich würde die Kiste mal neu aufsetzten, wobei ich nicht von einem Virus oder malware ausgehe, da das ganze ja nur auf dieser Seite ist...
Mach mal mit einem tune up wie ccleaner die kiste "sauber". vor allem browser chach, cookies etc.
vielleichts hilft.

Edit: Ist es möglich, dass du dich auf der Site automatisch einloggst??? Wenn ja, kann es sein, dass du dich zu oft falsch eingeloggst hast und dadurch automatisch gebannt wurdest...

Also... ich habe an Scannern alles rüberlaufen lassen... ich konnte einfach nix finden.
Keine Viren, Würmer, trojaner, Malware, Rootkits, nix, nada, niente... T_T

Es liegt auch nicht an meiner FW oder an der hosts...

Ich hatte nach langen gegoogle den Hinweis gefunden das es an defekten WinSocks
einträgen in der Regestry liegen soll, sogar ein Tool das das wohl fixen sollte.
Hat leider nix bewirkt ausser das Windoof danach zum booten 10 Minuten gebraucht hat.

Hab daraufhin das sys neu aufgesetzet, und es funzt wieder alles.

Ich danke für die Mühe, ich hoffe das war nen einmaliges Prob.

Gruß

Kann jetzt zwar net mehr festgestellt werden,
aber für mich sieht das so aus, als wäre CSS oder so im Browser deaktiviert xD.

MFG
Ace

Aber wenn css deaktiviert währe würdest du trotzdem Text sehen. eifach total wirr und ohne bilder etc...
Das kanns also nicht sein...

@AceKiller73

Das dachte ich auch als erstes, das halt irgendwas mim css der Site nicht stimmt.
Nur alle anderen sites gingen ja und das Prob war Browserübergreifend.

Zurück
Oben