Lan |Internet Einzelen User nicht Geben

Hallo,

Wusste jetzt nicht wie ich sonst oben den Thead Titel formelieren soll,
Also folgendes:

Ich habe bald Geburtstag,wollte halt dann bei mir ne Interne lan machen,Freunde ect..
So dort kommen um die 10 User hin. So, wir können leider nicht aufs Internet verzichten da wir mit anderen Usern übers Internet Counterstrike Zoggen ( DSL 16000 ist hier,also kein prob)
Nun Wollte ich fuer die Einzelen User,zb den Internet explorer sperren,ect so dass bei ihnen nur noch Steam,ICQ und Teamspeak klappt.. Ports, und so blocken bring nicht viel da einige user gerne in den Internet Explorer möchten ( also Mozillia ect..) nun weis ich plos nicht wie ich den Internet Explorer öffnen kann und den anderen den Zugang verwehren kann... Bring da nen Proxy waS?

Hoffe ihr könnt mir helfen

achja: Router: T-Sinus 154 SE 2.Switches je 8port von Netgear

du solltest im Router einstellen können, dass bestimmte IP-Adressen keine Verbindung mehr nach draußen z.B. auf port 80 (http) aufbauen können.

Ports, und so blocken bring nicht viel da einige user gerne in den Internet Explorer möchten ( also Mozillia ect..)

Hab ich das richtig verstanden, du willst nur den Internet Explorer sperren, aber alternative Browser (wie Mozilla) sollen funktionieren?

Wenn du das so machst wie Heinzelotto vorgeschlagen, dann kann keiner deiner Kumpels mehr surfen, egal welches Programm sie dafür benutzen, das beschränkt sich dann NICHT nur auf den IE!

Aber warum willst du eigentlich das surfen unterbinden?

Nein,ich meinte damit alle Mozillia,Opera ect..

Aber warum willst du eigentlich das surfen unterbinden?´
NAja dass hat verschieden gründe, Ich weis dass ich den leuten den ich Internet gebe,also I,Mozillia,Opera und so alles Funktioniertdass die damit keine scheise bauen.. die anderen weis ich auch wenn sie mir es versprechen dass sie keine scheise bauen,dass sie scheise machen.. Hab ich jetzt schon oft genug mitgemacht (nicht bei mir sonder bei anderen)..Ja und deswegen wollte ich dennen dass sperren

Wieviel Ahnung haben die denn?

Weil es gibt relativ einfach dinge, die auch relativ einfach ausgeheblt werden können.

Was verstehst du unter scheisse machen? (Bzw. was sind denn das für Freunde, die dir was versprechen und doch nicht halten)

Besonders dein spezielles Anliegen (nur Browsen zu sperren, aber für Spiele, ICQ, ... alles offenzulassen ist schwieriger zu realisieren, als andersrum. ->alles ausser Browser verbieten)

Es sind eigenlich nur 2 die dass machen (von 10) da sie mich auch schon oft eingeladen haben also im dem sind keine richtigen freunde, also der 1hat fast keine Ahnung ( dem sein Vater formatier den sein PC noch und so)
Aber der 1 isen Freak..
Welche möglichkeit gibt es den?
Ich mein ich kann ja die port von den sachen sperren.. aber es wird immer progs geben die ich nicht kenne und keine port sperren kann.. und wenn ich eine Port Reihe sperre kommen auch meistens die leute nicht on ( ICQ steam und so)

Was versteht du unter Scheise machen
Na was woll;)emule,Kaza ect

öhmm blocke doch alle ports außer die von steam und icq?
der eine "freak" wird bestimmt keinen ssh-tunnel starten , ich meine ihr seid zum zocken da und du hast geburtstag ? was sind das für leute ? :D

Edit : Hier mal die Steam Ports 4 you

Steam (Für alle Spiele) Port Range
Beschreibung Protokoll Von Bis
Steam Friends Service UDP 1200 1200
Steam Main UDP UDP 27000 27015
Steam Main TCP TCP 27020 27039
Steam CyberCafe TCP 27040 27041
Steam Dedicated Server HLDS, SRCDS UDP 27015 27015
Steam Dedicated Server HLTV UDP 27020 27020
Steam SRCDS Rcon TCP 27015 27015

icq ist 5190 oder? - vebessert mich sonst ;-)

Zurück
Oben