Lan sniffer unter win 2000

Hallo!

Weiß jemand ein Programm um sich im Netzwerk ein bisschen zugriff zu verschaffen? Lokale Administratorrechte besitze ich, ein Netzwerkkonto hab ich auch aber nur als user. Jetzt würd ich gern das Netzwerkadministratorkennwort herausbekommen. Ich hab auch vom Administrator die Erlaubniss solche Sachen auszuprobieren. also nicht illegal! ;) .
Ace Sniffer und Winsniffer hab ich schon probiert.
Die kommen aber irgendwie nicht ran. Das Netztwerk muss irgendwie über splitter laufen. Würd mich freuen, wenn irgendjemand was weiß.

Marius

Also ich denke mal, das Netzwerk, das du sniffen willst, läuft nicht über simple Hubs sondern über Switches. Diese haben die Eigenschaft, dass sie den Netzwerkverkehr nur zu dem Port schicken, zu dem er geschickt werden kann, was Switches ab einem bestimmten Datenaufkommen schon allein vom Prinzip deutlich schneller macht als Hubs, die den Verkehr an jeden Port weiterleiten und somit heftigen Traffic erzeugen.
Falls das Switch wider Erwarten doch einen Mirror-Port, der den gesammten Verkehr, der über dieses Switch läuft,widergibt, haben sollte, denke ich nicht, dass du da rankommst.

Von daher: Lass es sein oder übe bei dir daheim im Netzwerk mal mit einem Hub. Ich gebe zu, dass es interessant ist, was so alles unverschlüsselt über das Netzwerk geht, aber das wird in deinem Fall wohl nichts.

MfG BlueFish

Original von Mari
Das Netztwerk muss irgendwie über splitter laufen. Würd mich freuen, wenn irgendjemand was weiß.

Dir mangelt es derart an Grundlagenwissen das Du dich nicht mit soetwas auseinandersetzen solltest, sondern eben erstmal mit den Grundlagen. Wir koennen hier viel erklaeren und Du wirst es vermutlich nicht verstehen, zumindest nicht ohne dieses Wissen. Ausserdem waere es verantwortungslos dich mit Techniken die bei fehlanwendung auch verdammt viel Schaden (=Kosten) machen koennen auf ein Netz zu loszulassen - egal wie treu dir der Admin dort ist.

jo arp wär ne möglichkeit aber wie soll er das machen wenn ers nicht versteht?
ausserdem geht das auch nur bei billigen switches.

cya idefix

Ok
Ich entschuldige mich hiermit für meinen Obrigen POST

Zu deinem Problem, fall es ein ganz Lasches Netzwerk sein sollte probier mal:.

\\Ip des Rechners auf den du zugreifen willst\c$

anstelle von C kannst du auch andere Festplatten wählen...

mfg
Sven

Nochmals Sorry

Also mit Computern kenn ich mich recht gut aus.
hab halt nicht groß nachgedacht.
Wenn mir halt niemand antwortet, probier ihc's halt selber.
Mit nem sniffer hab ich's schon probiert der fängt aber nichts auf läuft also über switches. Das lokale Passwort hab ich auch nicht einfach gesagt gekriegt. Also ein bissl versteh ich schon würd ich sagen.

Marius

PS: Das mit Schaden glaub ich jetzt auch kaum, so weit kenn ich mich aus.
Nur mit den Abkürzungen von euch komm ich nicht zurecht.

Original von svenyboy

Zu deinem Problem, fall es ein ganz Lasches Netzwerk sein sollte probier mal:.

\\Ip des Rechners auf den du zugreifen willst\c$

anstelle von C kannst du auch andere Festplatten wählen...

So lasch jetzt auch nicht gerade.

PS: entschuldigt die 2 Beiträge aber den Beitrag hier hatte ich übersehen

Ich hab so ein Tool gefunden!!
Das ist wirklich genial!
man kann damit Dictionary attacken - also das pw des admins mittels eines Wörterbuchs finden ( ich hab ein 26 MB grosses..nur wöter) ^^
wenn er nix findet bietet er eine alternative..Brute Force *g*

Das Programm heisst: LC4
such dannach und du wirst es finden..viel spass.. :D

Original von Darkhunter
Ich hab so ein Tool gefunden!!
Das ist wirklich genial!
man kann damit Dictionary attacken - also das pw des admins mittels eines Wörterbuchs finden ( ich hab ein 26 MB grosses..nur wöter) ^^
wenn er nix findet bietet er eine alternative..Brute Force *g*

Das ist Brute Force. Ob Du nun ein Woerterbuch nimmst oder ein bisschen zur Laufzeit randomisierst ändert am Prinzip nichts.

so programme hab ich auch genügend.
LC4 kann auch noch ein bissl sniffen.
Aber sniffen bringt glaub ich nicht gerade viel, da das netztwerk über switches läuft.

Vieleicht hilft Cain, Aber auch damit wirst du nicht sehr weit kommen, wenn dein Admin weiss wie er seine aktiven Komponenten zu konfigurieren hat. Davon abgesehen dauert das Entschlüsseln eines "guten" Passwortes eh zu lange. Hier ist also kreativität gefragt...

Zurück
Oben