Laptop geht nicht mehr an....

Chakky

Member of Honour
hi comm :)

von einer freundin von mir der Laptop spinnt total (ist ein HP teil, genaue tech daten muss ich passen da sie es nich weis und nachguggn is nich...)

der laptop wurde runtergefahren und ein anschließender neustart schlug fehl, weil das ding geht an, wuselt kurz->geht aus ->geht wieder an lüfter drehen hoch->lüfter drehen normalzustand->nix passiert mehr

das problem es gibt keine bildschirmausgabe, abgesicherter modus (wild rummhämmern auf f8) geht nicht, ins Bios komm ich nicht rein, die bildschirmausgabe ist nicht umgelenkt auf den externen anschluss (funktionstasten reagieren scheinbar nich)

hatte den laptop schon 24h stromlos gemacht (akku raus/nt ab), hat nix gebracht auch wenn man nur mit akku bzw nur mit nt starten will oder in kombination passiert nix mehr

es kommen keine komischen geräusche, was auf deinen Pladdenschaden hindeuten würde, etwas am tft drücken bringt auch nix (verdacht auf wackelkontakt)

jemand eine idee was es sein könnte? einschicken wollte ich erstmal vermeiden da doch recht wichtige daten drauf sind...aufschrauben fällt auch aus wegen garantieverlust

OS: Windows Vista Home Premium
 
Probier mal mit ner starken Taschenlampe aufs Display zu leuchten. Hab auch einen HP und bei mir war mal die Hintergrundbeleuchtung des TFTs kaputt.
Hab ihn dann doch einschicken müssen....
 
Original von Chakky
geht nicht, ins Bios komm ich nicht rein, die bildschirmausgabe ist nicht umgelenkt auf den externen anschluss (funktionstasten reagieren scheinbar nich)

Heisst das, dass du ihn schonmal an deinen normalen Bildschirm angeschlossen hast? Wenn nicht, das mal Probieren
 
Jetzt bitte nochmal andersrum:

Was macht das Gerät wenn du es einschaltest?
Strom hat das Gerät, das heißt, es leuchten irgendwelche LEDs?
Lüfter laufen und der Bildschirm bleibt schwarz?

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Ich kenne genau dieses Verhalten von Asus Notebooks, allerdings gingen die nach Entfernen des Akkus wieder. Sollte meine Beschreibung oben stimmen, dann sag doch mal bitte was passiert, wenn du nach dem Einschalten den Ausschaltknopf länger drückst.
Geht das Gerät dann wieder aus?
 
so also nochmal langsam :)

wenn ich das gerät einschalte..

fangen alle LEDs an zu leuchten, kein piep ton, kein bild, geht aber sofort wieder aus
geht von alleine wieder an. bei dem 2ten start versuch drehen alle lüfter hoch, dann wird es wieder ruhig und das teil bleibt an, nix passiert mehr.

ich kann dann zwar durch power knopf abschalten aber beim wieder anschalten passiert genau das gleiche...

das teil während der startphase von strom nehmen, danach oder gar 24h stromlos machen hat nix gebracht.....

ich muss ab dringends an die daten auf der pladde eh das teil zur reparatur geht, hp macht keine datenrettung
 
Original von Chakky
ich muss ab dringends an die daten auf der pladde eh das teil zur reparatur geht, hp macht keine datenrettung

Festplatte ausbauen --> 2,5"-IDE-to-USB-Adapter --> Platte mit Adapter per USB an anderen Rechner anschließen --> Daten sichern...

solche Adapter werden dir echt schon hinterhergeschmissen....

z.B. hier:
http://www.alternate.de/html/product/Kabel_Adapter/Diverse/Adapter_USB_2.0_auf_IDE_und_SATA/142394/?

3,5" IDE, 2,5" IDE und SATA auf USB - für 20 Euro....
 
problem wenn ich das teil aufmache geht garantie flöten -.- wird ein siegel gebrochen hab schon geschaut
 
dann ruf vorher beim Support an und frage ob du zur Datensicherung entweder selbst die Festplatte ausbauen darfst, bevor du das Gerät einschickst oder ob du zumindestens ein Computerfachgeschäft damit beauftragen könntest.

Einige Hersteller sind da in der Beziehung ganz umgänglich, mit HP habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Wenn du selbst die Platte ausbauen darfst, dann kannst du (je nachdem, was der Support sagt) die Platte auch gleich draußen lassen und schreibst auf den Fehler-Bericht (sowas ist nie verkehrt, damit die Leute nicht erst selbst rätseln müssen, was denn kaputt ist... auch wenn es bei dir offensichtlich ist) unten drunter noch einen Satz wie "Festplatte auf Grund wichtiger persönlicher Daten nach Absprache mit dem Support ausgebaut" oder ähnlich.

Wenn sie nur zustimmen, wenn du es von einem Fachhandel machen lässt, brauchst du eben eine Bestätigung - z.B. eine Rechnung über die Datensicherung oder Ähnliches ....
 
an meinem hp ist unten sogar ne extraöffnug dran, durch die man die platte ausbauen kann, ohne das gerät selbst zu öffnen. es stand sogar im usermanual drin, wie man sie ausbaut. Ich denk mal alles was im manual steht, darf man, ohne dass die garantie drunter leidet.
 
Zurück
Oben