Laptop mit ~ 64MB Ram

Hallo,

Also ich suche einen Laptop mit mindestens:
*64MB Ram
*5GB Festplatte
*2x PCMCIA Steckplätze

Außerdem sollte der Akku mindestens 2 Stunden halten und das Notebook handlich sein.

Angebote hier in den Thread / im IRC an mich oder per PM/ICQ.

Xalon

Ich habe noch 2 alte aber die sind definitiv unverkäuflich. Vielleicht kann jemand eher weiterhelfen, wenn du sagst wofür du es brauchst(Linux,....), worauf es dir ankommt(Laufzeit,Erweiterbarkeit,Schnittstellen,...)?

Also da soll Debian drauf.
Ob nur mit Konsole oder auch mit GUI is eigentlich egal.

Als Schnittstellen genügen mir 2 PCMCIA Steckplätze und ein CDRom Laufwerk (wenn man das als Schnittstelle zählen kann)

Ich will damit eigentlich WarDriven und auch daheim bissl im IRC rumgammeln und solche Dinge ;)

Xalon

Debian kenn ich nicht so gut, aber für Ubuntu* und Suse* ist 64MB Ram dann doch zu wenig.
Bringt man Debian* mit 64 MB RAM zu laufen?

*Sind natürlich die mit GUI's gemeint. Konsole ist ja kein Prob.

mfg
IsNull

Original von IsNull
Debian kenn ich nicht so gut, aber für Ubuntu* und Suse* ist 64MB Ram dann doch zu wenig.
Bringt man Debian* mit 64 MB RAM zu laufen?

*Sind natürlich die mit GUI's gemeint. Konsole ist ja kein Prob.

mfg
IsNull

Ich bring dir auch Ubuntu und SuSE mit 64MB RAM zum laufen. Nur weil die Default-Installationen von denen fette GUIs installieren, heisst das nicht, dass man das 1. so machen muss und 2. so lassen muss.

Gut wenn du das kannst.

Ich bin halt mit Linux noch nicht sonderlich vertraut. Aber Yast lässt die Inastallation nicht mal zu... und dann bin ich überfordert. :)

mfg
IsNull

Original von IsNull
Gut wenn du das kannst.

Ich bin halt mit Linux noch nicht sonderlich vertraut. Aber Yast lässt die Inastallation nicht mal zu... und dann bin ich überfordert. :)

mfg
IsNull

Ich wollte damit eigentlich nur klar stellen, dass ziemlich jede Distro mit 64MB RAM laufen kann. Sicherlich ist Debian aufgrund seiner kompakten Installation dazu besser geeignet als SuSE oder Ubuntu, aber mit ein wenig Erfahrung bekommt man auch die problemlos zum Laufen.

Bitte auch bei mir melden (per pm), ich suche auch ein solches system mit den selben mindestanforderungen wenns geht mit 56k modem UND wlan-karte.

<ot>
64mb ram reichen :> man kann doch auch ohne x arbeiten, gibts browser (zB links) instant messenger clienten (zB cicq) und jede menge weiterer sachen.
beim wardriven muss man eh viel mit der konsole arbeiten...

und selbst mit X habe ich hier unter gentoo im leerlauf nur einen ramverbrauch von 33mb (xdm & icewm)
</ot>

Wenn jemand noch einen über hat xD Ich würde ihn nehmen... Wichtig ist mir vor allem eine einigermaßen lange Akku-Laufzeit

wo wir gerade dabei sind - ich würde auch einen nehmen

ne, mal im Ernst - glaubt ihr dass die chancen da gut stehen? Ich meine, bei den älteren Laptops ist mit relativer Sicherheit der Akku hinüber, und die die noch funktionieren werden schon zum Wardriving benutzt ;) Ich denke nicht, dass es sehr sinnig ist, hier noch 20 'Ich würd ja auch gerne' postings zu lesen, da ja nun nichtmals der Threadersteller ne Rückmeldung bekommen hat.

Also meiner hat noch 2 einwandfreie Akkus und nun ne SD Karte im PCMCIA Slot :-P bin aber nur durch RL ran gekommen, eBay ist da hoffnungslos überteuert...

Heyho!
Finds geil, das ihr alle auf alte notebooks steht.Aber mit dem Akku geb ich Gnome recht.Und zu ner allten Autobatterie und nem Schulranzen braucht man höchstwarscheinlich noch nen Spannungswandler, nen Stecker usw. .Ließe sich aber sicher machen.Ein neuer Akku kostet sicher mehr als ein solches Notebook.... .

Denke ich auch aber in meiner Stadt gibbet auch so einen Akku Reperatur Laden, wollte da schon immer mal fragen ob die die Zellen erneuern können.

Zurück
Oben