Laptop Neukauf

Indi

Member of Honour
Ich möcht mir relativ bald einen Laptop anschaffen.

Da ich nicht so der Hardware-Experte bin, würde ich gern wissen, ob von euch jemand Erfahrung mit dem Acer Aspire 2000 hat.

Vielleicht kann sich ein Hardware-Fanatiker auch mal die technischen Spezifikationen anschaun und mir sagen, ob da irgendwas mieses dabei ist.

Wäre super, danke schonmal! :))

Halte mich zwar nicht für den Über-Hardwareexperten...aber ich antworte mal. ;)

Da hast Du Dir ein schnuckeliges Stückchen Hardware ausgesucht. Es ist praktisch alles dran, um das Arbeiten angenehm und schnell zu machen - und was bei einem Laptop wirklich wichtig ist - das ganze auch relativ lang ohne AC zu genießen.

Ich würd mich für den 2001WLMi entscheiden, der Festplatte wegen. Ich finde, 40GB sind etwas mau, mit 50% mehr ist man da auf der sichereren Seite.
Die 1,4GHz Centrino-CPU ist sehr schnell und reicht mehr als aus - denke mal Du brauchst das Ding eh nicht so zum Spielen.

Da ich die Preise nicht kenn urteile ich nur entsprechend der Hardware, ganz ohne Bezug aufs Preis/Leistungs-Niveau.

Beim MediaMarkt bei uns steht die Version mit der 60GB HDD um 1.799 Euro. Wenn ich mir da andere Produkte mit den Preisen ansehe, finde ich den hier vom Preis/Leistungs-Verhältnis eigentlich spitze.

Nein, Spielen tue ich eigentlich nicht. Mir is wichtig, dass ich ihn für alles mögliche was MultiMedia angeht benutzen kann. Wichtig is vor allem, dass ich mit Grafik-Programmen unter Win normal arbeiten kann, dass das Handling stimmt und eine Linux-Distribution gscheid zum Laufen bring drauf.

Ach ja, hat jemand Erfahrung mit Intel Centrino?

Ich würde dir davon Abraten den Laptop im MediaMarkt zu kaufen.

Vor einem Jahren habe ich selber einen PC dort gekauft. Alles war super, hatte viele Schnittstellen etc. Aber das Mainboard war total verschissen. Dieser Laden beschreibt zwar jedes einzelne Teil im PC, aber nie das Mainboard.

Mein Tip: www.stegpc.ch

Wenn ihr schonmal dabei seid Acer Notebooks zu bewerten:

Acer Travelmate 290-Serie
Was haltet ihr von dem und wieviel wäre das Ding wert?

Mit folgender Ausstattung:

Intel? Centrino? Mobiltechnologie mit Intel? Pentium? M 1.4GHz Prozessor - Intel? 855GM Chipsatz - Intel? PRO/Wireless 2100, Microsoft? Windows? XP Home Edition, 15.0" XGA TFT Display, 60GB HDD, nur bei uns mit 1GB Ram(2*512) DDR, 56Kbps Modem, 10/100 LAN Adapter, DVD-RW, Li-Ion Batterie.

Bin für jede Antwort dankbar :]

Zurück
Oben