Laptop Verwendung?

Sven

Member of Honour
Hi
ich frage mich gerade was ich mit meinem Laptop der hier herum steht noch anfangen soll, es handelt sich dabei um ein Amilo 1425M mit 1.7 ghz und 1gb ram.

Angeschafft hatte ich es mal zum Officebetrieb in der Schule, jedoch brauch ich es nun dort nicht mehr und bis zum Studium ist der Akku garantiert futsch. Eigentlich mache ich alles auf meinem Desktop (X2 cpu, 1gb ram, 20" tft,...).

Nun seit ihr gefragt, was könnte ich mit dem Laptop noch sinnvolles (!= Seti oä.) anstellen wovon ich noch was hätte, nur um es direkt vorweg zu sagen für Bastel/frickel-Arbeiten habe ich absolut keine Zeit.

Wie sinnlos is das bitte? Wenn so eine Frage von einem nicht-MOH gestellt werden würde, würde sie im Planschbecken landen.
Film dich dabei wenn du mit ner Axt draufhaust und stells auf youtube.

@void.. nein wuerde sie nicht.. hier gibts doch genug fragen a la "was soll ich mit pc xyz machen?" oder "wie kann ich meinen server benutzen?". wo ist der unterschied?
@sven: aeh ja gute frage.. wie waers wenn du den als router/firewall/DMZ benutzt? ok die frage waer nur ob die hardware das auf dauer vertraegt..

Original von v01d
Wie sinnlos is das bitte? Wenn so eine Frage von einem nicht-MOH gestellt werden würde, würde sie im Planschbecken landen.
Film dich dabei wenn du mit ner Axt draufhaust und stells auf youtube.

Wenn du mir das ganze stichhaltig erörterst lösch ich den Thread wieder, andernfalls nimm dir bitte ein Beispiel an McGoodi.

Ich frag das hier ganz einfach deshalb weil ich selbst keine Idee habe und evtl. hat ja wer einen interessanten Vorschlag (evtl. sogar speziell auf ein Laptop zugeschnitten).

@Mc Goodi, da muss ich mal schauen wie sich das hier im Haus einsetzen lassen würde, leider hat das Gerät nur einen Lan anschluss, aber ich mach mich mal schlau, schonmal Danke.

Auf meinem alten Laptop läuft derzeit Creatures Internet Edition 24h/d. Wie sinnvoll das ist, darüber kann man sich streiten, aber es ist zumindest eine nette Unterhaltung wo ich immer gern mal einen Blick drauf werfe. Die Biester sind einfach zu drollig. :) Nebenbei ist da noch ein Webserver drauf, auf dem ich diverse Sachen teste. Einrichtzeit: ca. 1h inkl. Debian-Installation.

Zurück
Oben