Laptopbildschirm

Servus,

ich hab ein Problem mit meinen Laptop Bildschirm der schaltet sich immer spontan "aus", so alle paar minuten dann muss ich immer mit FN+F5 und FN+F6 herumspielen bis er wieder was anzeigt, an was könnte es liegen? Hab einen Acer der an die 3 Jahre alt ist.

mfg Sodawasser

Geht der ganz aus? Oder wird er nur extrem dunkel? Hast du irgendwelche Dioden, die dir den Systemstatus anzeigen? Springt das Ding evtl. in den Stromsparmodus?

Wackelkontakt?? Auf dein Mainboard die Leitfolie überprüfen (ist so eine flexible Folie mit leiterbahnen drauf)
und falls die beschädigt ist mit Leitsilber reparieren. Falls es geklipt ist dan nachschauen ob die/der Stecker noch fest sitzen.

najo er schaltet immer auf extern sozusagen, also auf an 2. bildschirm, also wenn ich zb nen bildschirm hinten dran steck, er schaltet quasi aus irgendwelchen gründen manchmal auf die andere bildschirmausgabe und i weis ned wieso wenn ich mich dann wieder mit FN+F5 spiel, dann gehts wieder, für paar minuten

Sicher dass er umschaltet? Sehr beliebt ist wie gesagt ein Wackelkontakt bei der Beleuchtung des Bildschirms. Lässt sich leicht feststellen in dem du das Bild zwar aufm Schirm hast, es aber fast nicht siehst da ebn die Hintergrundbeleuchtung fehlt.
Hatte das bei 2 Notebooks, einfach auf und zuwackeln und dann rennt die Röhre wieder an.
Wenn er es "manchmal" macht solltest du darauf achten wann genau er das macht, wäre interessant obs mit nem Frequenzwechsel bzw. Auflösungswechsel verbunden ist. Am besten mal Treiberupdate versuchen oder evtl. auch Neuinstallation um mal Softwarefehler auszuknocken.

ja ich bin ma sicher das der umschaltet, und das macht er ohne bestimmten grund, also manchmal nach 10 min macnhmal nach ner halben min

na mit knoppix hab ichs no ned probiert, wär mal ne idee, nur hab ich grad keine und ned genug i-net speed

Nja dann fällt die Auswahl ohnehin eng. Herstellersite prüfen obs dafür nen Fix gibt, andere Treiber versuchen, evtl. neu aufsetzen und wenn das nichts hilft, hat die Hardware einen an der Waffel

sowas hab ich ma eh a dacht, ich nehm an die hardware hat an schaden, hama nur vl dacht, vl hatte ja scho wer anderer das prob aber was solls, trotzdem danke

Original von Sodawasser
sowas hab ich ma eh a dacht, ich nehm an die hardware hat an schaden, hama nur vl dacht, vl hatte ja scho wer anderer das prob aber was solls, trotzdem danke
Ja, deswegen hab ich ja gesagt Herstellersite prüfen obs nen Fix für gibt, oder mal dort ne Supportanfrage starten weil die kennen das Problem am ehesten wenns öfter auftritt

Zurück
Oben