Latex Formatierungsproblem Bibliographie

Hi!

Ich bin gerade dabei meine erste Arbeit mit Latex zu erstellen. Hat auch alles bisher ganz gut geklappt, allerdings stehe ich gerade vo einem Problem, dass mich verzweifeln lässt, da ich irgendwie nicht auf die richtige Lösung komme. Und zwar sehen die Einträge in der Bibliographie so aus (nur mal ein Beispiel)

[Knu81] Donald E. Knuth: Seminumerical Algorithms, Bd. 2 von The Art of Computer Programming,
Addison-Wesley, Reading, Massachusetts, second Aufl., 10 Jan. 1981,
this is a full BOOK entry.

Wie bekomme ich das [Knu81] weg? Das kann doch nicht so schwer sein, aber ich finds nicht *verzweifel*

Falls das wichtig ist, ich verwende das Koma-Paket, die preamble in der .bib-Datei und der Eintrag sehen folgendermaßen aus:

@preamble{ "\newcommand{\noopsort}[1]{} "
# "\newcommand{\printfirst}[2]{#1} "
# "\newcommand{\singleletter}[1]{#1} "
# "\newcommand{\switchargs}[2]{#2#1} " }

@BOOK{book-full,
author = "Donald E. Knuth",
title = "Seminumerical Algorithms",
volume = 2,
series = "The Art of Computer Programming",
publisher = "Addison-Wesley",
address = "Reading, Massachusetts",
edition = "Second",
month = "10~" # jan,
year = "{\noopsort{1973c}}1981",
note = "This is a full BOOK entry",
}

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

gruss

n8m

EDIT:

So hab nun rausgefunden, dass der Stil mithilfe der bibtex-style-datei im format .bst festgelegt wird. Ich habe auch schon verschiedene davon durchprobiert, allerdings habe ich noch keine ohne Marke gefunden. Also wenn jemand von euch einen Stil kennt, der etwas folgendermaßen aussieht, wäre ich für einen Link sehr dankbar!

Knuth, Donald E. [1981]: Seminumerical Algorithms, Bd. 2 von The Art of Computer Programming,
Addison-Wesley, Reading, Massachusetts, second Aufl.

Zurück
Oben