Hallo liebe Programmierer!
Da ihr mir jetzt schon so oft geholfen habt und ich seit Tagen selber im Internet gesucht habe nach Lösungen, leider aber nicht auf wirkungsvolle Antworten gestoßen bin, wende ich mich vertrauensvoll an Euch in der Hoffnung dass ihr mir wie bisher immer eine Lösung anbieten könnt.
Also ich habe folgenden Auftrag.
Ich bin Besitzer einer Homepage die sich mit Wetterdaten beschäftigt.
Ich möchte gerne auf einer beliebigen HTML Seite einen Newsticker einbauen und zwar als Laufschrift ruckelfrei von rechts nach links einschiebend.
Dazu habe ich bisher ein Tool benutzt das hieß davisticker.class und die Datei, aus der die Nettodaten kommen heißt data.htm.
In dieser data.htm befinden sich folgende Wetterdaten siehe hierzu LINK:
http://www.dh3pae.darc.de/data.htm
Jetzt ist es aber so, das Java teils von einigen Browsern nicht mehr erkannt wird, das heißt wenn ein fremder User meine Webseite betritt muss er nicht zwangsläufig das Javascript erkennen da er es nicht sieht.
Daher denke ich an eien Lösung ohne Java, vielleicht in php, ist auf meinem Webserver auch installiert.
Also schön wäre es wenn man das wieder wie folgt realisieren könnte:
Kommt ein User auf die Homepage beginnt die Laufschrift in einer bestimmten Größe höhe und Breite von Rechts nach Links an zu laufen und sollte alle 2 Minten aktualisiert werden, da die wettrdatendatei data.htm ebenfalls ca. alle 2 Minuten erneuert wird.
marque habe ich mal versucht weiß aber nicht wie sich dieses die daten aus der data.htm zieht. Ich hoffe ich konnte es alles verständlich ausdrücken.
Früher lief die davisticker.class mit der data.htm in folgender art:
<---Cut and paste the code below into your web page--->
<center>
<applet codebase="www.dh3pae.darc.de/wettertxt.htm" code="davisticker.class" width=350 height=40>
<param name=DataFile value="data.htm">
<param name=dataInterval value=60>
<param name=font value="Arial">
<param name=style value="Plain">
<param name=size value=16>
<param name=fps value=150>
<param name=borWidth value=2>
<param name=borColor value=000,000,000>
<param name=backColor value=255,255,153>
<param name=fontColor value=128,000,000>
</applet>
</center>
<------end code------>
Leider bekomme ich das nicht mehr so hin.
Vielen Dank für Eure Hilfen. Weatherman
Da ihr mir jetzt schon so oft geholfen habt und ich seit Tagen selber im Internet gesucht habe nach Lösungen, leider aber nicht auf wirkungsvolle Antworten gestoßen bin, wende ich mich vertrauensvoll an Euch in der Hoffnung dass ihr mir wie bisher immer eine Lösung anbieten könnt.
Also ich habe folgenden Auftrag.
Ich bin Besitzer einer Homepage die sich mit Wetterdaten beschäftigt.
Ich möchte gerne auf einer beliebigen HTML Seite einen Newsticker einbauen und zwar als Laufschrift ruckelfrei von rechts nach links einschiebend.
Dazu habe ich bisher ein Tool benutzt das hieß davisticker.class und die Datei, aus der die Nettodaten kommen heißt data.htm.
In dieser data.htm befinden sich folgende Wetterdaten siehe hierzu LINK:
http://www.dh3pae.darc.de/data.htm
Jetzt ist es aber so, das Java teils von einigen Browsern nicht mehr erkannt wird, das heißt wenn ein fremder User meine Webseite betritt muss er nicht zwangsläufig das Javascript erkennen da er es nicht sieht.
Daher denke ich an eien Lösung ohne Java, vielleicht in php, ist auf meinem Webserver auch installiert.
Also schön wäre es wenn man das wieder wie folgt realisieren könnte:
Kommt ein User auf die Homepage beginnt die Laufschrift in einer bestimmten Größe höhe und Breite von Rechts nach Links an zu laufen und sollte alle 2 Minten aktualisiert werden, da die wettrdatendatei data.htm ebenfalls ca. alle 2 Minuten erneuert wird.
marque habe ich mal versucht weiß aber nicht wie sich dieses die daten aus der data.htm zieht. Ich hoffe ich konnte es alles verständlich ausdrücken.
Früher lief die davisticker.class mit der data.htm in folgender art:
<---Cut and paste the code below into your web page--->
<center>
<applet codebase="www.dh3pae.darc.de/wettertxt.htm" code="davisticker.class" width=350 height=40>
<param name=DataFile value="data.htm">
<param name=dataInterval value=60>
<param name=font value="Arial">
<param name=style value="Plain">
<param name=size value=16>
<param name=fps value=150>
<param name=borWidth value=2>
<param name=borColor value=000,000,000>
<param name=backColor value=255,255,153>
<param name=fontColor value=128,000,000>
</applet>
</center>
<------end code------>
Leider bekomme ich das nicht mehr so hin.
Vielen Dank für Eure Hilfen. Weatherman