Laufwerk wird nich richtig erkannt!!!!

Also ich hab folgendes Problem:

Hab nen neuen PC gekauft! Alles schön zusammengebastelt und natürlich eingeschaltet!
Aber der depp erkennt des eine Laufwerke irgendwie nich!
Hab nen normales DVD-Laufwerk und nen DVD-Brenner!
Des normale DVD-Laufwerk wird ohne probleme im Arbeitsplatz angezeigt un funtzt au, abba der Brenner wird zwar !!Manchmal!! angezeigt reagiert abba auf nix!!!

mein PC: AMD Athlon 3000+ XP
AS-Rock K7S8X
512 MB DDR PC333
Sapphire ATI 9600 Pro
Samsung 160 GB
Windows XP HOme

Ist der Brenner auf dem gleichen Controller wie das Laufwerk? Bitte mal untereinander wechseln und auch mal mit der Platte an einen Controller stecken.
Hast du jetzt das Laufwerk?

Jumper richtig gesetzt? Beiliegende IDE Kabel verwendet?

Hatte selber mal ein ähnliches Problem, die Lösung war bei mir das der Jumper (Brücke) am Brenner falsch gesetzt war, dh. er musste vom ersten Stecker in den zweiten gesetzt werden. Dann lief alles wunderbar.

Den Jumper findest du auf der Rückseite bei den Anschlüssen.

mfg. Flou

also wenn der brenner manchmal angezeigt wird, dann kann es das nicht sein.

hast du schon mal die kabelverbindungen überprüft?

Ja hmm.. ich hab wirklich schon alles versucht! ich hab jede mögliche Kombination aus jumper setzten un kabel umstecken getestet!! Im Bios wird auch nur des Normale DVD_Laufwerk erkannt! Beim andern steht "Not Installed"
Und ja Ich hab die Kabel verwendet die dabei warn!

Nochmal Klartext.

Ein Laufwerk ist als Slave gejumpert und eins als Master, beide hängen am gleichen Kabel, richtig?

Wenn du das DVD-Laufwerk an den zweiten Anschluss des Kabels hängst, wird es dann auch erkannt?

Prinzipiell sollte laut Spezifikation das Master-Laufwerk ganz am Ende hängen und das Slave-Laufwerk am mittleren Anschluss, was aber meistens egal ist.

Vielleicht liegts trotzdem daran.

Vielleicht ist auch einfach der IDE-Controller auf dem Mainboard defekt..

Ich habe das gleiche Motherboard bei mir wird das DvD Laufwerk nur als Master erkannt. Vielleich funtzt wenn du Brenner auf Slave und Dvd aul Master einstellst.

Zurück
Oben