Lautsprechersystem für Flachbildschirme auch für Musik?

Hallo zusammen,

habe bei Amazon gerade folgedes Lautsprechersystem für Flachbildschirme entdeckt:
Amazon M3 Electronics LS 150 Lautsprechersystem

Ich frage mich nun ob mich mit dem Teil auch ordentlich Musik hören kann oder ob es da irgendeinen Haken gibt!

Der Testbericht dazu hört sich auch recht ordentlich an:
Link

gruß Flou

Hi,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit wirklich gute Klangeigenschaften erzielen kann. Zumindest für Musik fehlt bei dem Gerät das Volumen. Und das Volumen ist nach der Qualität der Tontreiber das wichtigste an einem Lautsprecher.
Das sieht man zum Beispiel auch, wenn man eine Gitarre mit einer Ukulele vergleicht :) Die Ukulele hört sich einfach nicht so weich und klangvoll an wie eine normale Akustikgitarre.

Gruß, Machine

EDIT: Rechtschreibung.. sorry, bin nicht gut drauf... Krise.

Danke für deine Einschätzungen,

Kennst du oder jemand Alternativen die zzg. auch Musiktauglich wären?

gruß Flou

Ich denke, um etwas zu haben, was auch musiktauglich ist, wirst du nicht drumrum kommen etwas mit Standlautsprechern zu benuzten.
Es gibt da wirklich gute Systeme, die mehr oder weniger teuer sind.

Marken die hier zu nennen sind, wären Technics, Teufel, JBL, Yamaha, ...
Eine High-End-Firma ist Bang & Olufsen. Da braucht man aber wirklich das nötige Kleingeld ;)
Ein Freund von mir ist im Besitz eines B&O Heimkino-Systems und ich muss sagen, der Sound ist wirklich atemberaubend. Allerdings sollte man bedenken, dass man für das Geld schon ein gutes halbes Auto bekommen kann :)

Sachen wie Magnat und deren diversen Töchtern wie Jensen sind hier absolut nicht zu empfehlen.

Ich pflege es schon recht lange, meine Lautsprecher selbst anzufertigen, oder die guten Alten von damals zu restaurieren. Da weiß man dann, was man hat.

Zurück
Oben