Lautstärke weiter hochdrehen

Hey,

ich such nen Programm oder irgend nen anderen Weg wie ich meine Windowslautstärke noch weiter hoch drehen kann. Diese ist bei mir schon auf Maximal... .

Das Problem ist dass ich am Ausgang meiner Soundkarte nur die Boxen vom Monitor hängen hab - die ich leider nicht manuell mit einem Drehknopf hochdrehen kann. Wenn ich aber meine Anlage anschließe ist mir das zu basslastig und die Mieter unter beschweren sich.

Spezial gehts mir z.B. um Filme oder Streams die einfach eine zu geringe Lautstärke haben - so dass sie nicht genießbar sind. =/

Ansich dürfte das doch kein Problem sein Windows irgendwie zu sagen, dass er eben etwas noch mehr Leistung rüber schieben muss.

Würde mich über Antworten sehr freuen =).

Hallo nonpretium,

oft ist es so das jede Soundkarte, egal ob Onboard oder Extern einen extra Sound Programm dabei hat.
Wenn du mir sagen kannst was du für eine Soundkarte hast könnte ich dir vllt weiter helfen.

mfg

Hi,

hab ne C Media Wave Device (8738) 5.1 Soundkarte. Den Treiber dafür hab ich schon aufgespielt und auch alle Regler von diesen "C-Media Mixer" auf Maximal.

Ich kann ja mal das Prog uploaden, vllt lässt sich daran was modifizieren?
(Müsste im Anhang zu finden sein)

edit1: Ach halt... das is ne Linuxversion glaub ich -.- ich such nochmal...
edit2: okay, also nich das im Anhang sondern dieser Link hier:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-17693-treiber-Cmedia-C-MediaCMI8738.html

ok das ist eine 5.1 soundkarte und du sagtest du hast 2 boxen dran ?..

überprüfe ob die sie richtig eingestellt hast auf 2.1 und nicht 5.1 weil sonst auch soundprobleme auftreten können.

zudem guck ob alles auf dem neusten stand sind (treiber etc.).

Ja genau, sind zwei Boxen dran und auch auf zwei Boxen eingestellt. Soweit funzt auch alles. Ist eben nur wenn ich nen leisen Ton- oder Videostream ausm Netz hab.
Ich müsste das irgendwie noch lauter stellen als es jetzt schon ist.

Als Notalternative hab ich jetzt doch meine Anlage dran, aber den Regler der Anlage hab ich auch fast auf Anschlag damit ich das so hören kann wie ich will (und das ist nicht wirklich laut...)
Dachte halt man kann am Treiber oder bei Windows was modifizieren =/.

Also,

ich muss zugeben da bin ich überfragt ob man die lautstärke "übertakten" kann, ich glaube aber nicht dran.

mein raht einfach treiber, windows und ggf. musik abspielprogramm so laut wie möglich einstellen und halt nochmals wirklich auf richtige einstellung in windows und soundkartentreiber überprüfen.

dies ist natürlich keine optimale lösung aber ich hab den anschein als es an den boxen liegt da die ja wie du sagtest von deiner anlage isind und somit auch passiv boxen sind und nicht gerade so geeigent sind für ein computer sound system.

wenn du um die 99 euro ausgeben magst bekommste eine super 5.1 computersystem mit subwoofer von logitech und du kannst alles aus deiner soundkarte rauskitzeln. vllt hat ja noch wer anders ein tipp aber weiter weiß ich auch nicht

mfg

Warum der Sound so leise ist weiß ich nicht aber ich habe einen kleinen Tipp:
Der VLC hat wenn man die erweiterte GUI aktiviert einen Equalizer der einen Preamp sprich Vorverstärker hat evtl. erreichst du damit eine für dich annhembare Lautstärke.

Zurück
Oben