leerzeichen abhacken

Hey Jungs! Ich hab ein Problem. Und ihr könnt mir dabei bestimmt helfen!

Also ich fang mal an. Ich habe eine Excel Datei die wie folgt aussieht:

Code:
Kdn.:   Firmenname: (20 Zeichen)
|123456|Test GmbH           |
|123457|aafreak hackerboard |
|123458|code kitchen gmbh   |
|123459|test                |

Also der Firmenname "Test GmbH " hat eigentlich nur 9 Zeichen (inklusive dem einen Leerzeichen zwischen den 2 Wörtern) und das Ende des Firmennamen ist mit 11 Leerzeichen aufgefüllt! Das die Zelle 20 zeichen hat.
Die nächste Firma heißt "aafreak hackerboard " das sind dann eigentlich 19 Zeichen. Doch am Schluss ist wieder ein Leerzeichen, somit es wieder 20 Zeichen wären.
Und das ist bei jedem der Firmennamen. Jeder Firmenname wird mit Leerzeichen aufgefüllt bis die ganze Zelle 20 Zeichen hat!

Also und jetzt zu meinem Problem:
Ich möchte die ganzen, hinten angehängten Leerzeichen weghaben. Und zwar sollte das so gehen: Wenn ich eine solche Datei mit Excel öffne, das diese gleich so formatiert wird das die Leerzeichen weg sind! Das müsste doch mit einem Macro gehn oder nicht? Wenn sich damit einer auskennt, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir hilft!

PS: Ich hab da was rausgefunden. Mit dem Befehl =GLÄTTEN(A1:A1) geht das ja. Nur möchte ich das komplett irgendwie in einem Macro haben. Ich hoffe das geht, so wie ich mir das wünsche!

Wenn du mit dem Makro keinen Erfolg hast, kannst du es mal mit improtieren versuchen. Da kann man so was glaub auch einstellen. Uns wenn's funktioniert kann man dann nen Filter erstellen.

Zurück
Oben