libretto und windows98

hi!
jedesmal wenn ich auf meinem thoshiba libretto 50ct windows 98 installiere kommt nach dem zweiten hochfahren die fehlermeldung, das diese zwei geätedateien fehlen: vredir.vxd , dfs.vxd!
hat jemand nen plan ich ich das wegkrieg?? oder hat jemand einen vorschlag welches system sich am besten eignet? (75mhz,16mb ram,5gb hd,cdrom,..)
danke im voraus

Original von octopus
hi!
jedesmal wenn ich auf meinem thoshiba libretto 50ct windows 98 installiere kommt nach dem zweiten hochfahren die fehlermeldung, das diese zwei geätedateien fehlen: vredir.vxd , dfs.vxd!
hat jemand nen plan ich ich das wegkrieg?? oder hat jemand einen vorschlag welches system sich am besten eignet? (75mhz,16mb ram,5gb hd,cdrom,..)
danke im voraus

Ich bin mir nicht sicher, aber VXD fehler hat entweder was mit Grafik oder mit Netzwerk zu tun. Sowas hatte ich damals auch mal.
Bin mir auch nicht sicher ob Win98 auf einem 75 Mhz Rechner mit 16 MB Ram läuft. Wenn doch, dann würde ich mir 98SE holen, da sind nich so viele Bugs drin!

hab windows 98 oben aber es dauert und dauert ... na ja besorg mir mal 98se und schau obs dann besser klappt!
mfg octopus

Hallo,

falls Dein Problem noch aktuell ist:

Die beiden Dateien auf einen Zettel schreiben. An einen anderen PC (Schule, Bibliothek usw.) gehen, auf dem genau das gleiche Win98 (Win98 o. Win98SE) installiert ist. Dann suchst Du die Dateien dort (Start --> Suchen ...). Merke Dir wo die Dateien sind (z.B. c:\windows\system etc) oder schreib´s auf.
Dann kopierts Du sie von dort, und wenn es nicht irgendwelche exotischen Sachen sind, musst Du sie nur noch in das entsprechende Verzeichniss auf Deinem Rechner kopieren. Fertig! Wenn der Rechner schon von vornherein nicht bis in Windows bootet, in dem abgesicherten Modus gehen (wie war das doch gleich???). Dann kopieren.
Funktioniert in den meisten Fällen
Gruß Jug

Zurück
Oben