License Datei/Code finden

Hey,

ich habe ein PHP Script gekauft. Leider bekomme ich von dem Hersteller keinen Support. Dort ist ein Licence Datei/Code versteckt was mich an meine Domain und meiner IP bindet. Ich möchte aber auf einem anderen Server wechseln was dann aber meiner Seite unbrauchbar macht weil sobald ich die Seite woanders installiere bekomme ich nur noch eine weiße Seite.

Da ich nun sehr viel Geld schon reingesteckt habe und ich nicht alles wegschmeißen möchte, suche ich eine Möglichkeit herauszufinden wo diese License versteckt ist. Es sind in etwas über 5000 Dateien und die Hälfte davon mit Ioncube verschlüsselt. Das ist aber kein Problem da ich bereits die Möglichkeit habe alles zu entschlüsseln. Aber ich finde diese versteckte License eben nicht.

Jetzt die Frage: Gibt es ein Trick herauszufinden an welche Stelle bzw. Datei diese Abfrage kommt ob ein gültiger License Key vorhanden ist?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das herauszufinden?

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Liegt deine page aufm ne self-hosted server? falls ja einfach per SSH einloggen und mit "grep&find" und ein paar sinnvollen Stichworten wenn du Glück hast.

....

Wieso KAUFT man ein php skript, wenn man noch nichtmal Support bekommt ? oO

Ich habe einen Management Server. Aber ich weis das SSH geht auf meinem Server. Ich habe blos leider kein Plan was ich da machen muss. Kannst du mir helfen?

Liegt deine page aufm ne self-hosted server? falls ja einfach per SSH einloggen und mit "grep&find" und ein paar sinnvollen Stichworten wenn du Glück hast.

....

Wieso KAUFT man ein php skript, wenn man noch nichtmal Support bekommt ? oO

Also ich habe jetzt einen SSH Zugang. Hab mir auch schon das Tool Putty runtergeladen. Wie geht es nun weiter?

Hast du eine Idee welche Befehle ich eingeben kann und welche Suchwörter?
Liest putty auch verschlüsselte Dateien mit Ioncube aus?

Nein Putty entschlüsselt die Sachen nicht. Du wirst alles also entschlüsseln müssen und dann halt mit den Standard unix-commands durchsuchen müssen.
Solltest dir dabei aber nicht allzu große Hoffnungen machen.

Mit dem find befehl kannst du Dateien finden, mit dem Grep-Befehl, kannst du rekursiv auch nach bestimmten String in Dateien suchen. Guck dir einfach mal ein paar tutorials an, gibt genug zu dem Thema...

Wenn der Code, an deine Domain/ IP gebunden ist, wäre das schonmal ein erster Anhaltspunkt nachdem du suchen könntest.

lg

Zurück
Oben