E
Easyrider
Guest
Hallöön allerseits,
ich habe hier ein neues LightScribe Laufwerk ausgepackt und mal in ein neues System integriert.
Dabei war eine Software die in meiner Firma schon für andere Sachen verwendet wurde.
Die Software nennt sich irgendwie SureThing LightScribe SE Version 4.
Mit der Software hat man die Möglichkeit Labels zu erstellen und dann auf die Lightscribe discs zu brennen (Labelseitig).
Nun meine eigentliche Frage:
Wenn ich eine Batch-Datei schreiben wollen würde die ein gespeichertes Label mit der Endung *.std ausführen und gleich drucken will wie bekomme ich das hin?
Teillösung:
Über [Extras]-->[Ordneroptionen]-->[Dateitypen] kann man in erfahrung bringen, das die *.Exe des SureThing Programms einige COMMAND LINE OPTIONS hat.
open =c:\programme\surething\stcd\stcd.exe "%1"
print = c:\programme\surething\stcd\stcd.exe "-P:%1"
printto = c:\programme\surething\stcd\stcd.exe "-Q:%1:'%2,%3,%4'"
Mit open und print kann ich was anfangen, nämlich:
anstatt %1 den Pfad der Datei eintippen und dann kann ich öffnen oder drucken.
Aber was ist mit PRINTTO???
%1 ist klar aber die anderen 3 ?
ausserdem ist es blöd das bei print noch ein fenster aufgeht in dem man nochmal bestätigen muss und noch ein paar einstellungen vornehmen kann.
HILF!!!
ich habe hier ein neues LightScribe Laufwerk ausgepackt und mal in ein neues System integriert.
Dabei war eine Software die in meiner Firma schon für andere Sachen verwendet wurde.
Die Software nennt sich irgendwie SureThing LightScribe SE Version 4.
Mit der Software hat man die Möglichkeit Labels zu erstellen und dann auf die Lightscribe discs zu brennen (Labelseitig).
Nun meine eigentliche Frage:
Wenn ich eine Batch-Datei schreiben wollen würde die ein gespeichertes Label mit der Endung *.std ausführen und gleich drucken will wie bekomme ich das hin?
Teillösung:
Über [Extras]-->[Ordneroptionen]-->[Dateitypen] kann man in erfahrung bringen, das die *.Exe des SureThing Programms einige COMMAND LINE OPTIONS hat.
open =c:\programme\surething\stcd\stcd.exe "%1"
print = c:\programme\surething\stcd\stcd.exe "-P:%1"
printto = c:\programme\surething\stcd\stcd.exe "-Q:%1:'%2,%3,%4'"
Mit open und print kann ich was anfangen, nämlich:
anstatt %1 den Pfad der Datei eintippen und dann kann ich öffnen oder drucken.
Aber was ist mit PRINTTO???
%1 ist klar aber die anderen 3 ?
ausserdem ist es blöd das bei print noch ein fenster aufgeht in dem man nochmal bestätigen muss und noch ein paar einstellungen vornehmen kann.
HILF!!!