Link auf Java-API

• Themenstarter Themenstarter Revenant
  • Beginndatum Beginndatum
R

Revenant

Guest
Hi,

erbärmlich, ich kriegs nicht hin nen einfachen Link zu erstellen...

Code:
~/Desktop$ firefox ~/Programmierung/Java/docs/api/index.html &
funktioniert

Code:
~/Desktoo$ ln -s ~/Programmierung/Java/docs/api/index.html "Java API 6.0 Documentation"
funktioniert auch

Code:
~/Desktop$ firefox "Java API 6.0 Documentation" &
funktioniert nicht richtig. Firefox läd zwar schon irgendwie die Datei, in den verschiedenen Frames steht dann aber

Firefox can't find the file at
/home/revenant/Desktop/overview-summary.html
die overview-summary liegt in ~/Programmierung/Java/docs/api/

warum funktioniert das nicht und was kann ich tun?

sieht fuer mich so aus als ob die frames in dem aktuellen verzeichnis nach den dateien suchen, nur diese hast du nicht gelinkt, also sind sie nicht in deinem aktuellen verzeichnis.
-> kann sie nicht finden

falls ich mich leicht undeutlich ausgedrueckt haben sollte, sags einfach *g

jo so siehts wohl aus hm. Komisch, dass der Firefox dann nicht irgendwie in das richtige "Verzeichnis wechselt" oder so.

Aber ich werd jetzt bestimmt nicht alle benötigten Dateien verlinken. Ich will einfach ne Verknüpfung zu der Doku auf meinem Desktop. Was kann man da machen?

darf man erfahren wie die stelle der .html aussieht an der die links stehen? paste ma nen kleinen ausschnitt..

ich weiß nicht was der JS Code da bewirken soll, deswegen hab ich ihn einfach mal mitgepostet:

Code:
<SCRIPT type="text/javascript">
targetPage = "" + window.location.search;
if (targetPage != "" && targetPage != "undefined")
targetPage = targetPage.substring(1);

function loadFrames() {
    top.classFrame.location = top.targetPage;
}
</SCRIPT>
<FRAMESET cols="20%,80%" title="" onLoad="top.loadFrames()">
<FRAMESET cols="30%,70%" title="" onLoad="top.loadFrames()">
<FRAME src="overview-frame.html name="packageListFrame" title="All Packages">
.....

willst du darauf hinaus, den link des Frames zu ändern oder was :D

Code:
<SCRIPT type="text/javascript">
targetPage = "" + window.location.search;
targetPage = targetPage.substring(1);

function loadFrames() {
    top.classFrame.location = top.targetPage;
}
</SCRIPT>
<FRAMESET cols="20%,80%" title="" onLoad="top.loadFrames()">
<FRAMESET cols="30%,70%" title="" onLoad="top.loadFrames()">
<FRAME src="../Programmierung/Java/docs/api/overview-summary.html" name="packageListFrame" title="All Packages">
.....

hatte ich vor.. ja.. hab mir selber aber nie ernsthaft html und/oder js angeschaut.. obs also so klappt wie ichs gepostet habe is fraglich ;)

joar war schon ne clevere Idee, kann ma nix dagegen sagen. Hab eben alle Links geändert und es funktioniert jetzt. Also danke mal Goodi.

Würde mich blos noch interessieren, warum das unter Win einwandfrei funktioniert und Linux da so rumzickt. Vllt weiß das ja noch jem.

ich wuerd ma behaupten dass unter win einfach die datei dann in dem verzeichnis ausgefuehrt wird in dem sie sich urspruendlich befindet und unter linux in dem verzeichnis in dem sich der aufgerufene link befindet.. kA weiss es nich genau..
steht bestimmt irgendwo in der manpage wie das genau ablaeuft (man ln <- das inner shell eintippen).. aber die hab ich mir noch nie durchgelesen und werde es wohl auch nicht in naechster zeit tun.. hab ln noch nie gebraucht

hm das hatte ich auch probiert, aber dann hab ich ja immer noch nicht ne direkte verknüpfung zu der datei, sondern muss erst noch die index.html auswählen.

Zurück
Oben