Linkchecker

Hallo,

kennt ihr einen Linkchecker, der Downloadlinks auf Gefährlichkeit überprüft denn durch eine ZIP-Datei hatte ich mir online einen widerlichen Virus eingefangen der meine Daten zerschossen hat. Jetzt geht der Rechner wieder und bin beim Surfen auf eine neue Gamingseite aufmerksam geworden, wo Flashgames verfügbar sind. Vor dem Download möchte ich gerne wissen ob der Link vertrauenswürdig ist. Kennt ihr ein Checktool?

Viele Grüße
Thomas
 
Stelle deinen Browser bzw. dein System so ein, dass heruntergeladene Dateien nicht automatisch geöffnet werden und nutze einen Antivirus, der heruntergeladene/neue Dateien automatisch überprüft.
 
Per Default tut Firefox das nicht. FF hat keinen eingebauten Antivirus. Es gibt aber Antiviren-Programme, die diese Aufgabe automatisch übernehmen.
 
Zurück
Oben