Linux Anwendungen und xp

Hallo Leutz.

Gibt es einen Weg Linux Binaries unter XP auszuführen?

Du suchst praktisch einen "umgekehrten wine". Das gibt es AFAIK nicht. Wenn du aber einen Linux-Rechner im LAN hast kannst du die Programme einfach dort laufen lassen und trotzdem auf dem XP-Desktop anzeigen, falls dir das auch genügt :)

Greets, Ziri

Nur um das klarzustellen. vmware (und andere vm's, vmware ist da nicht das einzige Produkt) emuliert einen kompletten PC, das ist einiges an Overhead und man muss da drin dann natürlich auch erst mal Linux installieren. Aber es ist natürlich eine Möglichkeit.

Greets, Ziri

Ja, das war meine Frage, ob es sowas wie wine nur umgekehrt gibt. VMware hab ich schon probiert, bekomm aber die Lan Einstellungen nicht (nicht ordentlich) hin um Dateien auszutauschen (VMware Linux Rechner ins Netzwerk integrieren). Es gibt sowas wie wine, nennt sich logischerweise line für cygwin, das läuft aber nicht einwandfrei und wird vom Autor auch nicht weiterentwickelt. Damit kann man die Linux binaries zwar ausführen, meine quittieren dann aber den Dienst.

Das ist bei wine ja oft auch nicht anders ;)
Ein perfekter "API-Wrapper" wird wohl Illusion bleiben, dafür sind die APIs einfach zu verschieden und unter Windows zu viel undokumentiert.

Greets, Ziri

Zurück
Oben