Linux+Headset??? (+Skype)

Hallo wertes HaBo-Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem Computer-Headset. Es sollte allerdings auch unter Linux funktionieren. Vielleicht hat jemand von Euch ja bereits schon Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir da was empfehlen?

Optional: ich suche primär ein Headset, dass sowohl unter XP und unter Linux (Suse 10.1) funktioniert, aber vielleicht kann das Headset auch mit Skype benutzt werden. Ich hab bisher keine Skype-Erfahrung, also erstmal nicht so wichtig.

Danke für Eure Infos!

mfg
lynx

Lass dich von dem "Windows-kompatibel"-Geschwätz auf der Verpackung des HeadSets nicht einschüchtern. Solange es Klinkenstecker sind und deine Soundkarte geht ist alles ok!

Ich hab mir neulich das Sennheiser PC 150 zugelegt. Kostet um die 50 ? und bietet eine super Soundqualität. Ich nutze es unter Linux und Windows und bin sehr zufrieden damit.

WOW! Erstmal danke für die vielen Antworten!

@bitmuncher: Dein HT-302 klingt schonmal verlockend, denn ich hab es bei ebay für 5? (ohne Versand) gesehen. Eigentlich dürfte meins schon ein wenig teurer sein, aber ich behalte das im Hinterkopf.

@cybermaster+watchme: Das Sennheiser ist schon ne Waffe, keine Frage. Aber 50? ist auch nicht sonderlich billig. Mir gefällt aber, dass Ihr das auch mit Linux nutzt, deshalb könnte gut sein, dass ich mir das bestelle.

Mal schauen, auf jeden Fall echt freundlich von Euch!

Ein Bluetooth-Headset sollte es auch nicht sein, lieber mit Kabel.

Also gut, mal sehen, ich lass mir noch ein wenig Zeit und mach mich weiter schlauer.

Bis demnext!

mfg
lynx

Schau mal bei Geizhals.de, es gibt auch noch günstigere Headsets von Sennheiser. Ich weiss nicht was dein Budget ist, aber bei Sennheiser bist du was das Preis/Leistungs-Verhältnis anbelangt sicher super bedient. Das PC-150 stammt aus der Pro Gamer Serie, es gibt aber auch noch andere, z.B. das [Sennheiser PC 130] [ab 25,65 ?].

Du könntest dich auch mal bei Speedlink umschauen, teilweise sehr günstige Modelle mit 1a Klangqualität. Empfehlen würde ich z.b. das Trition und das Thebe?, beide schon genutzt und voll zufrieden gewesen.

bei skype ist die qualität sowieso super, mit einem beliebigen Headset.
Ich habe meins Letztens für 5 Euro bei Net-on-Net gekauft und es funktioniert super.
Bei skype hört man manchmal sogar das Tippen.

Zurück
Oben