Linux installiert und weiter?

• Themenstarter Themenstarter Jimmy
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jimmy

Guest
So jetzt habe ich Linux RedHat installiert auf eine separate Festplatte. Nun was ich wissen will ist:
Wie geht es jetzt weiter? Was macht ihr mit Linux eingentlich? Gibts nen e-book oder der gleichen, wie Linux für dummies oder so?

MfG Jim

für dummies gibt es windows !!
Linux ist für Leute die Wissen was sie tun !!
sagte zumindest immer mein Dozent.

mach lieber nix bevor was kaput ist.

und immer erst runterfahren dann ausschalten !!! :-)

bin zwar (noch) kein linux-user kann dir aber trotzdem ein bisschen was darüber erzählen.

die meisten werden mit linux wohl arbeiten. programmieren usw.
der große vorteil in linux ist das es "sicherer" ist, viele sachen schon von anfang an dabei sind ( /me denkt an das jdk, mit dem er unter win so probleme hat :rolleyes: )
usw.

du wirst dir doch wohl vorher überlegt haben warum du dir linux installierst, oder?

P.S.: Was hat das mit Info zu tun?

cu,
little_Newbie

Original von little_Newbie
der große vorteil in linux ist das es "sicherer" ist

dem muss ich widersprechen !!

Linux ist erst dann sicher wenn man es sicher macht !!

Wenn man sich damit nicht auskennt ist windows sicherer, sonst kann dir jeder user das leben zur höhle machen....

Jo ich danke euch. Ich glaube das beste ist, wenn ich mir ein handfestes Buch für Anfänger kaufe. Und dann in Ruhe ran gehe. Habt ihr eigentlich Linux und Windows oder nur Linux drauf. Ich glaube ich könnte nicht ganz auf Windows verszichten.

MfG

Ich habe z.B auf einem Rechner WindowsXP um ins Internet zugehen, Textverarbeitung usw. auf dem anderen habe ich Open BSD 3.0 um zu lernen, experimentieren und programmieren.

Ich hab da mal ne andere frage:
Ich hab momentan 2 Festplatten, beide Master. Die eine Linux die andere Winows. So zur Zeit mache ich das so, dass ich die dann umstecke, wenn ich das andere System haben will. Ich finde das aber ziemlich umständlich. Ist es möglich auf einer Festplatte Linux und Winows zu installieren??

MfG Jim

Ist moeglich..!! Um das vernünftig umsetzen zu können solltest du dich allerdings erstmal mit der Partitionierung von Festplatten und mit Bootkonzepten auseinandersetzen...

Hi Jimmy,

erstmal mache bitte für neue Fragestellungen auch
neue Threads zwecks Übersichtlichkeit auf! :)
Und kannst Du auch die Suchfunktion im Board bitte
nutzen, denn das Thema hatten wir schonmal!
Du erstellt Dir auf der Festplatte einfach zwei primäre
Partitionen, Eine z.b. mit Linux und die Zweite z.b. mit
WinXP. Die werden dann bei Start des jeweiligen
OS entsprechend immer in hidden mode bzw. in
active mode geschaltet! Damit wird dann immer nur
die entsprechende Platte mit dem zustartenden
OS erkannt!!!

Hier ist der Link zum Thema mit Beschreibung
der entsprechenden Programme und noch ein
paar Erklärungen!!!

MfG Rushjo

Zurück