Linux kann nicht Partition erstellen!

Hi, lutz!
Ich bin erstmal froh das ich die "schwirige anmeldeprozedur geschaft habe" :D

Okl also ich wollt mir heue abend ALinuy MAndrake 8,0 Insterlieren, aber es fing nicht da der wizard keine partiton erstellen konnte, woran liegt das???

Als ich zum ersten mal Linux insterlierte funtzte alle so wie im benutzer handbuch beschrieben war!

@preinstall

Okay, ich denke, es war spät als Du den Text
geschrieben hast, aber bitte schreibe mal mehr
mit Beachtung der deutschen Grammatik.
Es ist nämlich schwierig zu verstehen, auf
welchen Sachverhalt/Problem Du hinaus willst!!!

Also, Du hattest Linux schonmal installiert und
willst es nun neu installieren. Dabei erstellt
Linux keine neue Partition!!!

Mal ein paar Fragen zu Deinem Problem:

1. Auf welchen Dateisystem willst DU Linux installieren??
(ext2, fat, fat32, ntfs)
2. Oder willst DU Linux über installieren???

Dies wären erst mal ein paar Fragen zwecks besserem
Verständnis Deines Problemes!! Dann kann Dir auch
geholfen werden!!

MfG Rushjo

Original von preinstall
[..]
Okl also ich wollt mir heue abend ALinuy MAndrake 8,0 Insterlieren, aber es fing nicht da der wizard keine partiton erstellen konnte, woran liegt das???
[...]
Mit fdisk/PartioMagic, .. eine Partition selbst zu erstellen is zu offensichtlich oder?

@scottfield:

Einige Linuxdistributionen bieten die Möglichkeit der Installation auf eine FAT-Partition. So erspart man sich das Neu-Partitionieren der Festplatte. Ist m.E. ganz praktisch, wenn man nur mal Linux ausprobieren möchte. Das Ganze nennt sich unter Suse "umsdos". Dabei wird das FAT-Dateisystem erweitert.

Gruss
thobie

OKEY

Erstmal danke für eure Hilfe und das mit der grammatik tut mir echt leid aber ich wusste nicht wie lange ich nich online war mit shit windoof!!

Gubt es eigentlich ein emu der unterlinux einige Windows programme unterstützt???

Zurück
Oben