Linux on iPod

Moin,
ich will die Software auf meinem iPod austauschen und Linux darauf installieren. Mittels
cat /proc/scsi/scsi
muss ich ihn ja lokalisieren. Da kommt dann scsi7 raus. Ist dann mein iPod auf sdg gemountet?
 
'df -ah' (falls gemountet) bzw. 'fdisk -l' (falls nicht gemountet) sollten dir Auskunft darüber geben auf welches Device der IPod gehängt ist.
 
Danke, für die schnelle Hilfe.
Nach der Anleitung soll ich mittels
fdisk /dev/sda
und dann "d" den Bootsector löschen.
Bei mir wäre dies dann "fdisk /dev/sdh1". Wenn ich dann "d" drücke, wird mir gemeldet, dass noch keine Partition ausgewählt wurde. Nach der Anleitung muss ich aber erst "d" drücken und dann die Partion auswählen. Dies ist aber nicht möglich. Wie kann ich in fdisk denn eine Partion auswählen?
 
Original von tanj
Bei mir wäre dies dann "fdisk /dev/sdh1".

Nein, wäre es nicht. Bei dir wäre es (wenn überhaupt) /dev/sdh. Du kannst kein fdisk auf eine einzelne Partition (sdh1) machen, sondern immer nur auf die komplette Platte (sdh).
 
Ich hab da noch ein Problem. Wie erstelle ich mit fdisk eine WIN95 FAT32 Partiton? Und wie mache ich das, dass bei dieser Partition ein * bei Boot steht, wenn man "p" in fdisk eintippt?
 
Liest du auch ab und an mal Dokus/Manpages? Nimm einfach 'cfdisk', wenn du mit 'fdisk' nicht klarkommst. Ansonten... 't' um den Typ festzulegen und 'a' um das Bootflag zu setzen. Wäre dir aber evtl. sogar selbst eingefallen, wenn du mal das getan hättest, was beim fdisk-Prompt steht:

Command (m for help):
 
´tschuldigung, dass ich mich die Woche über nicht gemeldet hab, ich war auf Abschlussfahrt in Berlin.

Ja, die Doku hab ich gelesen, nur das, was ich wollte hab ich wohl überlesen.
Das Problem hat sich aber mitlerweile erledigt, für meinen iPod (Nano, 2. Generation) wird vom Linux on iPod Projekt nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben