Linux statt Windows?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Servus,
viele meiner meiner leute sagen, dass man auch unter linux
im LAN zocken kann.
aber:
Laufen alle Spiele?
Kann ich sie richtig installieren?
ICh hab gehört dass mit WineRack viele Spiele laufen,
aber bevo r ich umsteige würd ich gern wissen ob ALLE laufen.

thx

Fr@g.M[[

Nein

klare antwort

gibt es absolut keine möglichkeit, spiele unter linux zu zocken oder
wie funktioniert das?

mfg Fr@g.M[[

Alle

Kann man den die hier zocken:

- FarCry
- C&C Generals Zero Hour
- BF Vietnam
- CS 1.6
- Sacred

Würde mir für den Anfang schon reichen.

-----> Theoretisch könnte ich eine kleine Partition mit Windows einrichten,
und nebenher linux betreiben.
Kann ich mit Windows dann auf Linux-Daten zugreifen (und umgekehrt)?

mfg Fr@g.M[[

Solange die Spiele nur als Win-Code ausgeliefert werden und mittels einer EMU zum laufen gebracht werden müssen, funzen nicht alle. Es gibt aber zunehmend immer mehr Spiele welche extra für Linux auf den Markt kommen.

@Fr@g.M[[:

Tu dir selber einen Gefallen und mach eine Parallelinstallation von Windows wenn du spielen willst. Zwar gibt es wie schon oben genannt verschiedene Möglichkeiten auch unter Linux zu spielen, doch das ist aufwändiger alt mit Windows, du musst mit Performace-Einbußen rechnen und es werden garantiert nicht alle deine Spiele laufen.
Linux ist wirklich für sehr vieles empfehlenswert, aber zum Spielen leider nicht besonders geeignet. Deshalb lautet mein Tipp wie schon oben beschrieben: Installier doch Windows und Linux parallel, dann kannst du Erfarungen mit Linux sammeln und nebenbei auch noch spielen.

Hallo!
Ich habe auch eine Windows Partition um Spiele zu spielen und mit Linux mach ich alle anderen Sachen wie zum Beispiel im Internet surfen. 8)
Eigentlich brauch ich Windows gar nicht mehr, weil Spiele auch immer mehr auch für Linux gemacht werden wie zum Beispiel Unreal Tournament 2004 und WolfensteinET. Und ich muss dazu auch sagen, dass ich diese Entwicklung in der Spielindustrie sehr gut finde, weil das für viele auch ein Grund ist auf Linux umzusteigen. :)
MFG
/\/ijopeo/\/

Bitte richte deine Fragen an das Forum von Holarse.
Ich hasse Anfragen von Leuten, die immer nur denken, sie müssten Linux installieren weil entweder die 'Kumpel' das sagen oder es cool ist.

Nein, es werden nicht alle Spiele unter Linux laufen, besonders nicht die neusten. Eine vollständige Liste gibt es ebenfalls bei Holarse.

Wenn du dich ernsthaft mit Linux beschäftigen willst, dann lies den Beitrag "Vor dem Posten in dieses Forum unbedingt lesen!" (angepinnt in diesem Forum). Ansonsten bist du hier falsch.

Moe

--closed--

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben