[Linux] Traffic durch VPN tunneln

Hallo!

Wie kann ich unter Linux/Kubuntu Feisty meinen gesamten Netzwerkverkehr durch ein VPN wie z.B. das von http://www.secureix.com/ tunneln? Habe einige tutorials gefunden aber es tut mir leid: ich verstehe es nicht. da werden jede menge daten benötigt die ich nicht habe.

bitte helft!

Danke im voraus

Nimda05

Jo. Also ich will vpnc benutzen

die /etc/vpnc/default.conf soll ja ungefähr so aussehen:

IPSec gateway vpnserver.uni-dortmund.de
IPSec ID hrzvpnserver
IPSec secret hrzvpnclient
Xauth username $UNIMAIL_USER
Xauth password $UNIMAIL_PASS

ok und was ist da jetzt was? ich finde immer nur seiten von irgendwelchen unis wo die werte eben schon vorgegeben sind wie in dem fall hier.
ok gateway ist klar. das ist die ip vom vpn server
ähm.... oder wo ist jetzt der unterschied zwischen IPSec ID und Xauth username ?
und der unterschied zwischen IPSec secret und Xauth password?
das ist es was ich nicht so recht verstehen will. Ich habe keine ahnung was ich da eintragen soll. von secureix.com habe ich nur ein benutzernamen und ein passwort bekommen (und mehr sollte man ja eigentlich auch nicht brauchen!)

Schonmal auf die Idee gekommen einen Blick in die example.conf zu werfen? Da finden sich dann naemlich folgendes:

Code:
IPSec gateway 192.0.2.32
IPSec ID myGroup
IPSec secret myGroupPWD
Xauth username myUserName

Und das duerfte sich wohl selbst erklaeren.

Ja ich bin schon auf die idee gekommen ;)
Also ist myGroup dann wirklich meine Gruppe auf meinem lokalen Rechner?

[EDIT:] ich habe das jetzt mal mit meiner gruppe ausprobiert (einfach mal auf gut glück). leider kommt immer folgendes

Code:
root@blub:/etc/vpnc# vpnc
Enter password for blub@66.150.105.9:
vpnc: receiving packet: Connection refused
root@blub:/etc/vpnc#

Woher bitte soll ich wissen, wie die bei secureit.com heisst? Frag doch einfach mal beim Support nach, wenn du diese Daten nicht hast.

Zurück
Oben