linux <-> wondows konflikt

ich hab meinen rechner normal mit win2k laufen... jetzt hab ich suse linux 8.0 installiert und anfangs konnt ich mit lilo noch windows booten aber das geht jetzt irgendwie nicht mehr... ich bekomm auch keine fehlermeldung, es passiert einfach nix mehr...

Kann mir jemand helfen?

Hast du die PArtitionen evtl. verschoben? Kann sein, dass Lilo die falsch ePartition anspricht

eigentlich nicht, ich habe gerade lilo aus dem Masterbootsektor auf ne Diskette verschoben und gehofft so könne ich es umgehen und windows neu draufbügeln... Aber irgendwie muss der noch was im Bootsektor haben, denn wenn die diskette nicht eingelegt ist kommt nen Error von LiLO

Moin!
Installier mal grub als Boot-Manager. Der ist auch auf der SuSE 8.0-DVD drauf. Falls das net klappt, installier Windows nochmal neu und danach Linux (mit grub - ist besser als lilo).

hast du vielleicht mehrere platten? dann kann es nämlich sein, das lilo sich verschluckt, wenn man eine platte rausnimmt oder so. ich weiß aber nich wie das mit einzelnen partitionen is. auch muss die win partition vor der 4 gb(glaub ich) boot grenze sein, sonst findet der loader sie net

Zurück
Oben