Liste mit HAckerbüchern - wie gut?

Hi,
Was haltet ihr von dieser Liste?
Und kennt ihr noch gute Tuts zu dem Thema?

Xalon

Also diese "* für Dummies" - Bücher kannste meiner Meinung vergessen, da lernst nicht wirklich viel. Die meisten Bücher die zB "Hacker´s Black Book" oder "hackerzbook" heißen sind sch****, du meinst zwar danach du schaffst alles, aber in der Realität sieht alles anders aus, da du die nötigen Hintergrundinfos nicht kennst.
Ein gutes Buch finde ich ist "Hacker´s Guide", da es nicht wirklich um Hacken geht sondern, wie das Internet aufgebaut ist, TCP/IP, UDP, ... und Netzwerksicherheit.

Ich glaube, das was ich jetzt kann, habe ich zwar größtenteils aus Büchern, aber um "hacken"(in deiner Defination) zu lernen, brauchst du viel mehr als "So_hackst_du_alles_und_jeden_Bücher", du brauchst Hintergrundwissen, Erfahrung in Programmierung und viel mehr.
Da kommt die ware Defination vom "Hacker"(= wurden früher Freaks genannt, die sich gut auskannten, im HaBo-Wiki nachzulesen) raus.

MfG
DolphVS

EDIT: Ich see gerade, dass das Buch "Forbidden Code" auch dabei ist, das ist das beste Beisp. , mit diesem Buch kannst du lernen eigene Exploit herzustellen und viel, viel mehr, ABER du brauchst das nötige Hintergrundwissen in vielen Bereichen (zB C, C++, ...).

^^Finde Ich schon, da es sich fast nur mit Programmen befasst, Win98 als betriebsystem vorschlägt, ...
Also ich habe schon einige Bücher gelesen, dann hab ich Hacker für Dummies in die Hand genommen, ich habe vielleicht das halbe Buch gelesen, dann ist es mir zum hals rausgehangen.

Ich hab mir mal das Hacken für Dummies und das Hackers Guide durchgeschaut (aus der Bücherei)

Beide recht interessant nur relativ veraltet
(das Hacken für dummies war sogar ne überarbeitete version von 2000 oder so)

Über Hackers Blackbook hab ich bis jetzt nur negative kritiken mitbekommen. Aber bekannt scheint's ja zu sein ^^ (bin früher öfters mal bei diversen ("hacker") Seiten drauf gestoßen

no: 3,6,10 sind sicherlich interesssant.
persönlich bevorzuge ich die "o'reilly" und "Deitel"bücher. sind zwar bisschen teuer aber gut.

Hallo,
also ich kann sehr 'C von A bis Z' empfehlen.
Dies gibt es auch als OpenEbook

Echt klasse das Buch.

Aber sonst ist die Liste mittelmäßig. Sind zwar ein paar gute Bücher bei, aber viele Teilaspekte wurden komplett vergessen....

@Elderan:Danke,aber ich kann schon C++ ,jedenfalls die Grundlagen,also brauch ich kein C
@all:Ich hab noch kein buch über TCP/IP ,würdet ihr sagen das Wissen über TCP/IP ist ein Muss?

Xalon

Original von Xalon
@all:Ich hab noch kein buch über TCP/IP ,würdet ihr sagen das Wissen über TCP/IP ist ein Muss?

kommt immer drauf an was du machen willst. aber im fall von tcp/ip ist meiner meinung nach die antwort fast immer ja. da gibts die standardbuecher von stevens ("tcp/ip illustrated") die recht beliebt und teuer sind. dann von o'reilly "tcp/ip netzwerkadministration" oder so. davon hab ich ne uralt version, war mein erstes tcp/ip buch. ausserdem gibts noch den tanenbaum "computernetzwerke". die sind auch in dem thread verlinkt den ich weiter oben erwaehnt hab. ich hab deine liste nur kurz ueberflogen und hatte den eindruck, dass die sich ziemlich mit der in dem anderen thread geposteten liste ueberschneidet, deshalb hab ich den link gepostet.

Hallo,
Danke,aber ich kann schon C++ ,jedenfalls die Grundlagen,also brauch ich kein C

Naja das würde ich so nicht sagen. C und C++ können sich doch schon stark unterscheiden, und ich weiß nicht was du mit Grundlagen verstehst.
Aber das Buch geht weit aus Tiefer in die Materie als nur 'Grundlagen', kannst dir ja mal das Inhaltsverzeichnis angucken.

Zu TCP/IP kann ich noch
"TCP/IP - Internetprotokolle im professionellen Einsatz" von Mathias Hein empfehlen.

Mit rund 1000 Seiten lässt das keine Wünsche offen. Ist als Referenzwerk sehr gut geeignet. Zum einfachen Lesen ist es aber nichts.

root

Ok,dann werd ich mir rst mal TCP/IP für Dummies anschaffen (nicht lachen ;) ).
Original von Elderan
Hallo,
Danke,aber ich kann schon C++ ,jedenfalls die Grundlagen,also brauch ich kein C

Naja das würde ich so nicht sagen. C und C++ können sich doch schon stark unterscheiden, und ich weiß nicht was du mit Grundlagen verstehst.
Aber das Buch geht weit aus Tiefer in die Materie als nur 'Grundlagen', kannst dir ja mal das Inhaltsverzeichnis angucken.

Ich weiß aber warum auch noch C lernen?Wenn ich Exploits etc. auch in C++ schreiben kann ;)

Xalon

HI !

Also "Hacken für Dummies" ist so ziemlich das letzte was man sich kaufen sollte(finde ich) es besteht zum größten teil aus oberflächlichen information über hacking techniken und co...die gleichen informationen bekommt man locker durch suchen im netz und dafür bezahlt man dann auch keine ~15 euro.Was ich wirklich empfehlen kann ist "Das Hacker-Buch" von Ryan Russell und stace Cunningham gibt es bei bhv und kostet auch um die 15 euro,allerdings bekommt man dafür 766 seiten mit "echten" informationen und vielen code beispielen...

hier mal mehr infos

MfG ehy_key

Zurück
Oben